Hi,
ich würde dir Glas empfehlen. Es zerkratzt nicht so leicht. Auch verzieht es sich nicht durch Feuchtigkeit. Dünne Glasplatten sind auch nicht schwer.
z.B. einen billigen Bilderrahmen kaufen und das Glas verwenden.
Zum Bearbeiten:
Es geht viel schneller mit echtem Glas, zumindest wenn man gerade Schnitte vornimmt.
Das Glas von beiden Seiten anritzen, dann brechen. Zieh Handschuhe an. Ist Kinderleicht.
Gib bei Youtube Videos dazu.
LG
In letzter Zeit häufen sich hier wirklich die Beiträge mit Fehlinformationen.
?
Fakt ist das sich Plexiglas verziehen kann. Bei ausreichendem Ausbruchschutz ist das aber kein Problem.
Ganz so locker kann das nicht gesehen werden!
So wie ich Melvin verstanden habe, will er ein ganzes Becken aus Plexiglas bauen.
Da ist es erforderlich, das geeignete Klebstoffe verwendet werden, die Plexiglas auf Dauer sicher verbinden und die für Ameisen unschädlich sind.
Mit z. B Silicon als Kleber kann das schon daneben gehen.
Die Haftkraft von Silicon reicht nicht immer um entstehende Spannungen durch verziehendes Plexiglas auszugleichen.
Grüße Wolfgang
Es war gestern schon ein wenig spät. ;-) Fehlinformationen war vielleicht ein wenig krass ausgedrückt. Ich meinte Beiträge die teilweise richtig sind bzw. Welche bei denen viel fehlt. Natürlich nicht bei dir Erne. ^^ Natürlich gibt es bei Plexiglas einiges auf das man achten muss. Ich dachte aber er wüsste schon was er zum bau benötigt.
Mfg Acid
Naja ich les mich schon noch ein, so ist das nicht. Ich denk ich such mir dafür einfach nen Spezialisten, der mir das Glas zurecht schneiden kann. Das größte Problem ist für mich, rund ausschneiden zu müssen, wenn ich es selber machen möchte.
Auf jeden Fall danke für die super hilfreichen Ratschläge!