Hi,
Um es gegen Feuchtigkeit zu schützen will ich es in Wachs kochen. ( http://www.wachsholz24.de/ )
Wie kannst du sicher sein, dass keine giftigen Lösungsmittel oder so enthalten sind?
Die Innenmaße sind 37*52cm.
Das ist aber riesig^^
Wie hoch würdet ihr das Lehm-Sandgemisch einfüllen ( Hochformat)
Mind 1/4 frei lassen für den späteren Aushub.
Muss ich für das Lehm-Sandgemisch feinen Sand und Lehm nehmen, bzw wie groß ist die Korngröße zu wählen
Nicht so ganz fein, etwas Lehmanteil, damit der Boden nicht zu Stab wird, falls er trocknet.
Wie groß sollte der Wasserspeicher aus Ytong sein?
Was hast du mit dem Ytong vor?
Unten gibt man oft Tongranulat rein. Wichtig ist beim Bewässern, dass sich das Wasser verteilen kann, in einem Medium, in dem die Ameisen nicht nisten. Sonst ertrinken sie noch. Für die Verteilung des Wassers reichen 5 cm. Tongranulat. Wobei ein Einnisten dabei nicht ganz auszuschließen ist.
LG
Ich glaube in Paraffinwachs ist nicht giftig.
Weiters denke ich, diese verdampfen, wenn denn welche enthalten sind.
Ich dachte auch ich befülle es nur zu 2/3 , sodass am oberen Teil Gras wachsen kann.
Für den Aushub würde ich dann sagen 2/3 * 0,75
Ich dachte am unteren Rand eine 1*1*37cm YtongPlatte reinlegen damit die Feuchtigkeit durchkommt und die Ameisen eben nicht.
Als Wasserspeicher dachte ich an Blähton, ist glaube ich ziemlich ähnlich zu Tongranulat.
Hi,
Ich glaube in Paraffinwachs ist nicht giftig.
Weiters denke ich, diese verdampfen wenn den welche enthalten sind.
Wenn es rein ist nicht, da es jedoch zur Außenanwendung genutzt wird kann man das nicht voraussetzen. Ist ja ein Industrieprodukt. Es gibt extra Silikon im Antstore usw. :wink:
Ob das Gras in purem Sand wächst? Oder planst du zu düngen?
Als Wasserspeicher dachte ich an Blähton, ist glaube ich ziemlich ähnlich zu Tongranulat.
Ytong speichert praktisch genau so gut Wasser. Kannst auch bei Ytong bleiben.
LG
Ok dann mach ich eine 5 cm dicke Ytongschicht am Boden und nehme das als Wasserspeicher.
Nein ich wollte das Gras nicht hineinsähen, sondern einen Streifen aus dem Rasen schneiden mit circa 6 com Erdreich, so wie in der Natur auch sollten die Ameisen damit zurecht kommen.