ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Formicarienbau - Do it yourself (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Grosse Ausstellungsfarm"

Markus: Re: Grosse Ausstellungsfarm (3. Aug 2011 16:07)

Das liefe dann aber eher unter dem Motto: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :grin:
In meinen Augen würde das den Umgang mit dem Formicarium unnötig verkomplizieren!

Roptem: Re: Grosse Ausstellungsfarm (3. Aug 2011 16:26)

Naja verglichen mit einem 0815 Formicarium ist es etwas mehr Aufwand.
Aber die Aufgabe lautet ja nicht so einfach wie möglich. Außerdem habe ich in dem Forum schon Projekte gesehen wo selbst ich mit den Ohren geschlackert habe.
Hier sind es ja nur zwei Trennwände ist sicher zu realisieren.
Auch wenn man dann immer noch mit den Maßen zurück stecken muss.
Aber 90cm lang und 60 cm hoch wären machbar, da es nur unten mit Sand gefüllt ist wäre es auch vom Gewicht realisierbar. Es soll ja für eine Ausstellung sein und auch was hermachen. Es sei denn man will wirklich auf Nachhaltigkeit verweisen, das hieße weniger ist mehr.
Die Probleme wie Winterruhe und Ähnliches löst es natürlich nicht.

Weiters wollte ich anmerken wenn du einmal eine Arena angeschlossen hast glaube ich nicht dass du bei einer großen Kolonie es schaffen wirst sie wieder alle in die Farm zu bekommen

snusnu: Re: Grosse Ausstellungsfarm (3. Aug 2011 16:53)

Danke den Vorschlag mit den 3 Abteilen. Finde ich super! Hab jetzt mal ein Modell gezeichnet.. Die Formicarien kommen in den Zwischenraum (Zwischen den beiden Säulen) Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee oder so..

[1]   [2]