Da es bei der Art praktisch keine parasitären Milben gibt, meinst du bestimmt Futtermilben oder?
Da diese den Ameisen nicht schaden, sondern sich über deren Reste hermachen, kann es dir egal sein.
LG
>Da es bei der Art praktisch keine parasitären Milben gibt, meinst du bestimmt Futtermilben oder?<
Bin ich gerade auf dem falschen Weg, oder habe ich was verpasst?
Bitte hilf mir, wieso sollten bei diesen Ameisen speziell kaum parasitäre Milben vorhanden sein, im Vergleich zu anderen Arten?
(Ist übrigens weniger bissig gemeint, als es sich nach Durchlesen anhört, ich wüsste es wirklich gerne!)
Nachdem ich einmal gesucht habe fand ich einige Haltungsberichte in denen Lasius flavus von parasitären Milben befallen wurde.
Das war mir nicht bekannt :shock: Ist wohl doch nicht so selten wie ich angenommen hatte.
LG
Gibt es bessere Methoden als mit Heißkleber befestigen?
Mfg
bossant
Ich denke es wurden nun schon einige Methoden genannt, nun ist es wohl an der Zeit einfach mal auszuprobieren was dir am besten liegt.
(Kordelband funktioniert, man muss es eben richtig machen und an jeder Seite mehrmals umwickeln und zwar relativ straff... am besten geht das zu zweit)
- Gummiband
- Heißkleber
- Silikon
- Bohren
oder einfach nur drauflegen... falls es ein liegender Ytong ist...
Ok, danke! Ich hab eine Frage reicht es denn wenn man einfach nur die Glasplatte drauflegt, können die Ameisen dann nicht einfach raus ?
wenn es dicht abschließt dann nicht.
Ich werde es versuchen.
Genauer gesagt: wenn es dicht genug für die Ameisen abschließt, es ist natürlich etwas völlig anderes, ob man einen Spalt auf Lasius niger münzen muss, oder auf Camponotus sp..
Da hilft in der Tat nur experimentieren...
Ich hab jetzt mit Gummiband einfach draufgelegt, danke an alle !