Nanana, wird da jemand ungeduldig? [-X :grin:
Ne, hast schon recht. Ich könnt wirklich wiedermal den Stand der Dinge durchgeben...
Eigentlich wollt ich möglichst alles mit Styropor "vorschnitzen". Doch da versagt doch glatt die Feinmotorik. Modellgröße H0 krieg ich grade noch hin. Doch dies wird eher Modell N. schnitzt, da mal kleine Säulen sie wie Stein aussehen sollen. Dat geht gar nicht... :grin:
Also los, neue Materialien testen. Ton käme in die nähere Auswahl. Creature hat's schließlich oben mal angesprochen. Doch so nen großen Block, wie es zu kaufen, gibt brauch ich nicht. Der Rest vertrocknet bloß. Modelliermasse aus dem Bastelladen ist mir zu teuer. Doch da gibt's noch was. Play-Doh. Damit gehst eigentlich ganz gut. Die Mengen sind akzeptabel und der Preis ist auch sehr angenehm. Also werden damit mal die Steinchen grob geformt. nach 2 - 3 Tagen ist die Masse auch angetrocknet. Nachher kommt Gips und Fliesenkleber drauf.
Hier mal einige Fotos vom Zwischenstand. Jetzt fehlt's nur noch etwas an der Zeit, da Kind immer wieder mal ruft und im Geschäft ist Grad die Hölle los =D> :lol:
Ich kenn wirklich nur Verrückte!!!! :P
Ne Spass, echt gute Idee und die Umsetzung ist auch sehr schön.
Freue mich schon auf das Endergebnis :)
LG
Lang ists her, das ich hier was berichtet habe. Mein Stonehenge kommt im Moment nicht so richtig voran. Da sind noch einige Geistesblitze nötig, die bis jetzt leider ausblieben. Hab das Ding aber jeden Tag vor mir. Also nicht vergessen.
Trotzdem wird es nötig, das meine Lasius niger eine neue Arena erhalten. Die alte ist nicht nur schmutzig ohne Ende, sondern auch rappelvoll. Zeitweise zumindest. Da hab ich doch im Baumarkt günstige Topfuntersetzer ergattert. Da hab ich nun die letzten 3 Tage herumgewerkelt. Jetzt wird gerade überprüft, ob das ganze Dicht ist. Wenn es diese Nacht durchhält, haben meine Ameisen ab morgen Freigang...
Hallo,
tolles Projekt, sehr schöne Arenen!
Aber: Ich kann nicht glauben, dass die Stonehenge-Weinkiste wirklich praktisch ist!
Fütterung, Beobachtung, Ausbruchschutz - all das kommt mir bei der Weinkiste etwas unpraktisch vor!
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber die obige, zweite Variante (sieht nach einer Insel aus) finde ich viel praktischer...
Warum nicht gleich dein Stonehenge in sowas einbauen:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=135&t=16017