ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Formicarienbau - Do it yourself (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Neue Arena mit Gips - Nest"

camaross: Re: Neue Arena mit Gips - Nest (31. Jan 2011 22:02)

So es ist soweit am Sonntag hab ich meine Ameisen gekauft.
Ich konnte mich nicht entscheiden ob Myrmecia pavida oder M. brevinoda darum hab ich beide gekauft und bin sehr glücklich darüber sind sehr schöne Tiere.
Das schon gezeigte Becken ist für pavida da es mehr Tiere sind und sich schneller entwickeln.
Ich hab das ganze noch mit ein paar Pflanzen aufgewertet.
Die M. brevinoda lebt noch in dem RG in dem ich sie gekauft habe. Sie wurde in eine kleine Arena gelegt.
Die M. pavida sind schon samt Brut nach 10min umgezogen es scheint als gefällt ihnen ihr neues Nest.
Ich bin sehr glücklich mit den Tieren und hoffe wir werden eine lange Zeit haben zusammen ':)

Hier einpaar Bilder damits ihr euch vorstellen könnt

camaross: Re: Neue Arena mit Gips - Nest (11. Feb 2011 20:25)

So jetzt hab ich mir nach langem hin und her noch eine Pheidole Noda bestellt. Da ich nur langsam entwickelnde Ameisen halte, dachte ich die Nodas sind das richtige für mich.
Damit dürfte ich immer ein bisschen zu tun haben. Ich finde es toll verschiedene Ameisenarten zu haben da sich meine Arten stark im Verhalten unterscheiden werden.
Hier das Nest in dem ab ca nächste Woche 300-500 Nodas leben werden :=)
Ps': Das Nest ist einfach geil ( freude hab )

fuzzyhead12: Re: Neue Arena mit Gips - Nest (14. Feb 2011 18:23)

frage wie bist du an die M.pavida drangekommen ich find sie sind sehr schöne ants, achja geile sachen hasse da gebaut und das du auch noch zeit zum zocken hattes^^

oder is das ps3 pad für das mind control^^

Creature: Re: Neue Arena mit Gips - Nest (14. Feb 2011 18:32)

Das Nest meine ich, hat er doch so gekauft wenn ich mich recht erinner

camaross: Re: Neue Arena mit Gips - Nest (15. Feb 2011 16:16)

HI

Danke für dein Lob hat auch Spass gemacht mal was zu bauen @ Creature ich denke er meinte die Nester die ich oben auf den Pics habe.
Die Pavida hab ich von Worldofants gekauft.

camaross: Re: Neue Arena mit Gips - Nest (19. Feb 2011 10:33)

Die Pheidole sind da ':)

camaross: Re: Neue Arena mit Gips - Nest (2. Mär 2011 21:57)

Update':

So jetzt ist ca 1 Monat vorbei und denke ist wider mal an der Zeit kurz die Neuigkeiten zu berichten.
Für euch mag das evt wenig sein für mich als eher noch Anfänger ist das, was passiert ist schon sehr spannend.
Ich mag nicht über jede einzelne Art die ich halte einen Bericht schreiben darum schreib ich meine Neuigkeiten wie bisher hier über alle meine Arten auf .
( Hoffe das stört niemand ) So zu meinen guten Neuigkeiten':

Camponotus ligniperdus': Kleine Kolonie welche in dem von Creature Fabrikgebäude genannten Ytongstein leben': Die Ameisen sind seit kurzem aus der Winterruhe und die Larven werden sehr gut gefüttert. Mir scheint als könne ich der beim wachsen zusehen ':) neu gelegte Eier sind auch vorhanden.

Myrmecia pavida': Die 8 Puppen sind noch nicht geschlüpft . Da die schon 4-5 Wochen verpuppt sind , denke ich müssten die gleich schlüpfen. Was mich sehr freut die Königin hat bereits 17 Eier gelegt was ich bei einer Kolo-Grösse von 4 Ameisen schon viel finde?

Myrmecia brevinoda': Aus der einen Larve wurde leider nix sie hat sich nicht verpuppt und wurde schwarz. Ich habe ihr nun eine Pavida Puppe dazugegeben welche auch gleich ins RG getragen wurde. Sie wird immer gut umsorgt und die Brevinoda Königin weicht ihr nicht von der Seite. Da diese Puppe von der andern kommt müsste die gleich schlüpfen und ich bin sehr gespannt was dann passiert. ( Hab keine Erfahrung mit pushen )

Pheidole': Nach etwas Startschwierigkeiten fressen die Ameisen endlich und scheinen sich nun eingelebt zu haben. Es sind sehr viele Soldaten schon vorhanden.
Seit gestern hab ich in der Arena etwas mehr Sand verstreut was die Ameisen gleich zu einem Umzug bewegt hat. Man sieht seitdem schöne Ameisenstrassen .

So das wars einmal für die nächsten Woche. Die Bilder denke ich sind selbsterklärend ':)

Gruss Cama

camaross: Re: Neue Arena mit Gips - Nest (7. Mär 2011 21:46)

Mein neuer Mitbewohner bei den Myrmecia pavida - es reinigt das Becken und sorgt für Ordnung ':)

camaross: Re: Neue Arena mit Gips - Nest (9. Mär 2011 19:22)

neue Arbeiterinnen

camaross: Re: Neue Arena mit Gips - Nest (11. Mär 2011 23:15)

Der Erfolg

[1]   [2]   [3]   [4]