Hui, hatte ganz vergessen, das ich hier mal meinen Brunnen reingestellt habe... #-o
Hab ihn mittlerweile schon im Terrarium drinn. Jetzt fehlen nur noch die Ameisen. Allerdings hab ich einige kleinichkeiten geändert.
Zum einen habe ich oben, wo das Wasser raus kommt auchnoch ein Fliegengitter eingemauert.
DSC04060.JPG
Zom anderen habe ich den Brunnen mit Kies bedeckt. So sollte nun wirklich keine Ameise mehr ertrinken, da sie teoretisch das Wasser von den Steinen schlürfen können. DSC04061.JPG
Dimmer funktioniert nicht. Hab ich schon versucht. Damit die Pumpe das Wasser hochpumpen kann muss die spannung gegeben sein. Nur die ansaugschlitze können verkleinert werden, damit einfach weniger Wasser dürch die Pumpe strömt. Hoffe man sieht auf dem Bild, das die Austrittsfontäne wirklich nicht sehr gross ist.
Für die Luftfeuchtigkeit funktioniert der Brunnen sehr gut. Darum werde ich ihn auch darin lassen, solten die Ameisen nicht daraus trinken. Vieleicht noch interessant: Alle 3 Tage muss ich 5 dl Wasser nachgeben.
Ach so nebenbei. Danke für die Anregungen. Kann ich immer gebrauchen. :grin: