ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Formicarienbau - Do it yourself (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "50mm Schlauch"

Jumpstyle: Re: 50mm Schlauch (18. Okt 2010 12:46)

Hi,
danke für die vielen tollen Beiträge. :)
Aber ich habe mir eher ein Bauteil vorgestellt. Und bei diesem Aufwand 10 Becken so anzuschließen! :D Ich nehme lieber 27mm Schläuche. Die werden meinen Acromyrmex cf. crassispinus hoffentlich reichen.
Auch wenn ich jetzt vom Thema abkomme. Weiß jemand wie Volksstark diese Art wird?- Ich dachte eigentlich, dass Acromyrmex im allgemeinen nur um die 100.000 Ameisen haben kann. Aber dann habe ich einen Bericht gelesen der von Millionen berichtet hat. Hab ich irgendwas falsch verstanden?
lg Jump :)

L0RdZ: Re: 50mm Schlauch (18. Okt 2010 13:55)

Zum Eigenbau kann ich nur sagen : lieber einmal ordentlich und etwas mehr Zettel ausgeben als billig hingepfuscht und jedes mal beim Betrachten ärgern [-X

Jumpstyle: Re: 50mm Schlauch (18. Okt 2010 14:07)

Sehe ich genau so. Das ich kleinere Schläuche nehme, hat mit meiner neu ausgewählten Art zu tun. :)
lg Jump

L0RdZ: Re: 50mm Schlauch (18. Okt 2010 14:09)

Kleinerer schlauch? Geht es nicht mehr darum einen 50mm Schlauch mit einem 27mm Loch zu verbinden?

earthtiger: Re: 50mm Schlauch (13. Mär 2013 13:47)

Auch wenn das Thema schon älter ist, aber evtl. interessiert es den ein oder anderen noch, wie man das Problem lösen kann:

PS: Ich dachte eher an eine art Adapter.
Im Pool-Zubehör Bereich gibt es Schlauchtüllen und Schlauchverbinderstücke um unterschiedlich dicke Schläuche zu verbinen. 50 mm ist da kein unübliches Maß.
...evtl. auch zwei passende Adapter miteinander verbinden um von 50 mm über eine Zwischengröße auf 27 mm zu kommen.

VG,
Martin

Nautilit: Re: 50mm Schlauch (14. Jul 2013 14:35)

Nen Aufsatz von einer Silikonspritze?
So hab ich das gemacht...
Oder eine ganz normale Plastikspritze.

Grüße

zucca: Re: 50mm Schlauch (15. Jul 2013 10:01)

Wenn du mir die genauen Maße nennst, kann ich dir nen Adapter drucken ... habe schon für mich selbst diverse Schlauchadapter gedruckt. Die käuflichen Adapter sind mir viel zu unflexibel. Also falls du Interesse hast, meld dich per PM :-)

[1]   [2]