ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Formicarienbau - Do it yourself (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Neuer Ytong neue Pheidologeton (by Creature)"

Dr_Karrissen: Re: Neuer Ytong neue Pheidologeton (by Creature) (16. Jul 2010 08:54)

wow, dein bauwerk ist einfach genial^^ =D> :shock:

woher bekommt ihr alle immer die passenden ytong klötze? Oo

Creature: Re: Neuer Ytong neue Pheidologeton (by Creature) (16. Jul 2010 09:56)

Der YTONG war nicht passend. Es war ein sogenannter "PLANBLOCK" von Obi mit einer Höhe von 17,5cm und einer Breite von 20cm und einer Länge von glaube ich 60cm.

Dementsprechend musste ich ihn stark bearbeiten. Da am vorderen und hinteren Ende Nuten und Fugen sind musste ich beidseitig also den Ytong selber absägen. Die Breite von 20cm passt ja auch nicht in mein Becken daher musste ich mit der groben Feile ran.

Also alles Handarbeit.

Creature: Re: Neuer Ytong neue Pheidologeton (by Creature) (16. Jul 2010 10:19)

Neuer Stand

Heute werde ich mal wieder Bilder machen und hochladen. Speziell aus dem Grund , dass ich gerade im Modellbauladen gewesen bin und mir ockerfarbenen und rotfarbenen Sand gekauft habe + "geröll steine + eine kleine Überraschung ^^

Ich kann das geheimnis nicht für mich behalten , es sind ein paar Nackedeis ... sprich nackte Modellfiguren :D

Creature: Re: Neuer Ytong neue Pheidologeton (by Creature) (19. Jul 2010 11:46)

Tadaaaaaaaaaaaa ;)

Hier sind die Bilder vom Ytong und den Nackedeis ^^

Antroxego: Re: Neuer Ytong neue Pheidologeton (by Creature) (19. Jul 2010 12:16)

:happy01: Schweinchen!!! :lol:

Creature: Re: Neuer Ytong neue Pheidologeton (by Creature) (19. Jul 2010 17:47)

Ne ne ne , das sind keine Schweinchen. Ich muss das Nest noch rundherum abdichten , dann ist es einsatzbereit

Dr_Karrissen: Re: Neuer Ytong neue Pheidologeton (by Creature) (19. Jul 2010 19:25)

boha, der is ja pervers :shock: :mrgreen:
also echt! und da krabbeln dann die ameisen dran rum... tztztz :mrgreen:

Creature: Re: Neuer Ytong neue Pheidologeton (by Creature) (19. Jul 2010 19:36)

Ich hoffe nur , dass die ameisen die figuren nicht als Baumaterial verwenden und damit die Gänge verschließen und sowas.

Dr_Karrissen: Re: Neuer Ytong neue Pheidologeton (by Creature) (19. Jul 2010 19:43)

rofl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das wär´s doch, gänge verschlossen mit nackten...

Antroxego: Re: Neuer Ytong neue Pheidologeton (by Creature) (19. Jul 2010 19:59)

Du baust also ein Nest mit Zensurbalken -> FsK 18

[1]   [2]   [3]