ich finde auch, dass es eine tolle Idee ist.
So kann man noch einiges an Erfahrung dazugewinnen.
Also wirklich nicht schlecht, was man hier zu sehen bekommt :shock:
Hab mir auch vorgenommen am WE was für die nächste Saison zu basteln. Hatte vor mir eine Serviformica Art zu besorgen, welche weiß ich noch nicht ganz genau. Hängt davon ab, was Antsore im März anbieten wird :wink:
So soll das zukünftige Formi aussehen (da wo der Holzwürfel ist, kommt eine Wurzel hin, hatte keine lust eine zu moddeln):
Tolles Programm, womit machst du so gelungene Darstellungen?
Grüße
Das Program heißt Cinema 4D. 3D Modeling ist mein anderes großes Hobby :grin:
Puh. So viele schöne Formicarien.... Ich poste mal mein kleines Miniformicarium für Camponotus ligniperda. Bauentwicklung hab ich in nem eigenen Thread gepostet. Bislang ist keine ausgebrochen oder ertrunken. Scheint "dicht" zu sein: IMGP8035.JPG
Hallo,
das Becken finde ich richtig klasse! Super!!
lg,
Klasi
Super Idee, hatte die Idee zwar auch weil ich im Ameisenforum auch so ein Thema gesehen hab war aber zu faul eins aufzumachen. :oops: Jetzt kommt mein unfertiges ... hehe DSC00228.JPG
Guten morgen,
ja genau so hatte ich mir das vorgestellt, immer schön Bilder und Erfahrungen posten, da kann sich jeder von uns noch ein paar Ideen abgucken.
Schönen Tag an alle.
Gruß Hulthia
Huhu,
mein Formicarium ist bis jetzt relativ schlicht. Das soll sich aber demnächst ändern ;-) hoffe ich...
Das Becken ist 30*20*20cm und der Ytong ist 15*15*5cm groß. Man findet im Formicarium selbst viel hellen Sand ein paar Kunstpflanzen, ein Stück Baumrinde und ein paar Tannennadeln. In dem Becken lebt eine Kolonie Forimica cinerea. Ich habe mir überlegt, vllt. mal echte Pflanze einzusetzen. Als Spongebobfan habe ich mir eine 150mm Ananas gekauft, die ich vllt. noch unterbringen werde. Hoffentlich reicht dr Platz dafür ;-) Man könnte die Ananas vllt auch als kleines Zweignest für später umfunktionieren.
Am schönsten find ich bis jetzt das Becken für C.substitutus von Kendoras. Irre ich mich, oder sind das echte Pflanzen?
mfg
Footie
HI.
So sieht es zur Zeit bei mir aus!
Auf http://www.DennisDittmann.de sind noch mehr Bilder zu finden!