Hallo an alle,
Also ich habe jetzt mein Ytong an meinem Aquarium befestigt, aber ich wollte noch andere Sachen anbauen.
Z.b. Kacheln.
Vorher war Lasius niger in diesem Ytong drin.
Wie kann ich diese Kacheln, die unten angezeigt werden, einbauen?
Ich will Stockwerke damit bauen (Auslauf, usw...), damit ich später nicht noch alles mögliche einbauen brauche. Z.b. Noch ein Aquarium.
Ich möchte gern vorher wissen wie ich dass machen soll, bevor ich mein Aquarium kaputt mache. :)
Bitte um Antwort...
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Phaidole!
Ich würde auch darauf achten, dass der Yton keine Feuchtigkeit in die Arena abgiebt, weil dort dann Sand oder anderes Substrat feucht weden kann und die Ameisen somit graben werden.
Man könnte ja einige Kachel so mit Silikon um den Yton kleben ,dass es eine Grenze zur restlichen Arnena gibt.
Mfg Felix
Ich habe diesen Thread mal verschoben in 'Diskussion und Fragen allgemein'
Da ist dieses Thema sicherlich besser aufgehoben, als im Off-Topic. :)
Also, Silikon... Probiere ich mal.
Ich hoffe es klappt und wenn es geklappt hat leihe ich nochmal von einem Freund die Digi aus und fotografiere es :D
Wenn es aber nicht geht, sagt bitte schonmal, welcher Kleber auf Glas hält...
Mfg.
Ich würde auch transparentes silikon benutzen! Aber sei vorsichtig!
Ansonsten geh zu einem Baumarkt und informiere dich dort!
Grundsätzlich müsste es aber mit silikon funktionieren! Hab ich selbst schin einige male versucht!
Kleiner tipp am rande, wenn du mit silikon herumkleckerst, dann nimm eine kleine schale wasser und gib etwas geschirrspülmittel dazu und dann kanst du das silikon noch entfernen!!!!!
Viel glück
LG LECH
Hi,
nochn Tipp, damit es am Glas besser hält solltest du am besten Aquariensilikon benutzen, kostet nicht viel mehr, hält aber besser am Glas!
Danke an alle, für die ganzen Tipps :D
Ich habe dann --allhaftdendes-- Silikon genommen. Mal gucken ob das auch hält...
Mit freundlichen Grüßen
Aquariensilikon wird sehr häufig verwendet. Der Sanitärsilikon ist meist nicht so gut geeignet und enthält auch oft pilzhemmende Stoffe die auch für die Ameisen schädlich sind.
Sonst schau doch mal hier in die Uhu-Klebetabelle:
[web]http://www.uhu.de/klebeberatung/interaktive_klebeberatung/index1.php3[/web]
Gruß Martin :D
Ich habe bei meinen Ants den Ytong mit Silikon abgedichtet damit die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch geht und wie ich sagen muss hat das bestens funktioniert. Ich habe dafür aber Reparatursilikon genommen da es auf Wasserbasis ist und um so der Zersetzung des Ytong´s vorzubeugen. Dies kann bei billigen Silikonen, die mit sehr viel Essig vernetzt sind, schon mal passieren.
Jetzt habe ich mein Aquarium (ohne Wasser :D ) fertig.
Ich habe es mit normalen Aquariumsilikon anbeklept :)
es klept super....