nachdem nun gestern meine Messor barbarus bei mir eingezogen sind und ich die größere Plastikbox zu groß für 3 Pygmäen finde druck ich mir heute abend diese Miniarena mit Reagenzglasanschluss, diese ist ideal zum füttern, Müllhaufen beseitigung und denoch bleibt das Mikroklima erhalten!
Dieses habe ich bereits bei meinen Messor ebenius verwendet und da ich schon mehrere davon gedruckt habe (da mit 4€ kostengünstig) muss ein neues her, falls jemand Interesse hat kann er sich gern melden!
Hi
Ich finde das eine gute Idee über die ich auch schon nachgedacht habe blos das ich dachte dass ich so eine Arena aus Gips mache ist vileicht auch billiger. Als Deckel würde ich Objektträger oder ähnliches nehmen aber trotztdem sehr schön das es jemandesn gibt der einen 3D Drucker hat und damit Sachen für die Ameisenwelt herstellt
Ps wieviel kosstet es einen Napf herzustellen?
das macht vieles für mich sehr einfach, was ich im kopf habe kann ich schnell umsetzen und in den händen halten:-)
Der kanal Antscanada hat da vor 2 wochen was vorgestellt, vielleicht kann man sich beim Mikey ja was abgucken, wenn du schon nen 3D Drucker zur verfügung hast
Der kanal Antscanada hat da vor 2 wochen was vorgestellt, vielleicht kann man sich beim Mikey ja was abgucken, wenn du schon nen 3D Drucker zur verfügung hast
selbstverständlich, such etwas raus und los gehts :-)
Da werd ich nachher mal schauen
Ich hab mich auf die schnelle umentschieden, ich hab schnell nochmal eine andere mini Arena konstruiert...
Grund ist, dass das erste Post auf ein Reagenzglas mit gebördelten rand ausgelegt ist, da ich aber einen glatten rand habe, gefällt mir die "ansteckvariante" besser.
erstellen des modells, 3-5 min.
Vorraussichtliche druckzeit: 2h30 min in einer 0,1mm schichtstärke, soll ja auch schick aussehen!
so druck läuft jetzt seit 6 min...
Hey,
wie sind denn die genauen Maße dieser Arena?
Aussen 50x50 und innen 45x45 Höhe 20 oder 25 muss ich heut Abend schauen, geht aber im Außenbeleuchtung bis 200x200, wenns größer werden soll dann modular zum zusammen stecken, alles ist möglich
Hmm, passende Größe für die meisten Gründungskolonien im ersten Jahr.
Was kostet dich da ein Druck?
MfG