ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Formicarienbau - Do it yourself (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "WIll mir neue Rohrdurchgänge bauen für Myrmica rubra"

A1234: WIll mir neue Rohrdurchgänge bauen für Myrmica rubra (9. Aug 2013 21:17)

hallo,

will mir gerne neue Rohrdurchgänge bauen für M yrmica rubra, da die alten nix sind............ und schwer für die Kolonie ist.

Hat einer eine Idee ?

Mfg A1234

Edit Uta

Ameisenfreund: Re: WIll mir neue Rohrdurchgänge bauen für Myrmica rubra (9. Aug 2013 21:26)

Was genau möchtst du von uns?

und schwer für die Kolonie ist.

Zitierst du Meister Yoda?? :grin:

Wenn ich das richtig verstanden habe,
versuche die Röhre nicht senkrecht anzubringen, sondern mit weniger Steigung.
Und vielleicht noch ein Faden darin, damit die Ameisen auch große Steigungen bewältigen können.

A1234: Re: WIll mir neue Rohrdurchgänge bauen für Myrmica rubra (9. Aug 2013 21:56)

hallo ameisenfreund,

bei mir sieht es so aus die jetzige Steigung:

will da gerne so ne Art Treppensteigung machen.......

Markus: Re: WIll mir neue Rohrdurchgänge bauen für Myrmica rubra (10. Aug 2013 06:02)

Warum wählst du diese Überschrift!?

Wo doch mittlerweile klar sein sollte,
dass das in deinem Becken keine Myrmicas,
ja nicht einmal Knotenameisen sind...

Ameisenfreund: Re: WIll mir neue Rohrdurchgänge bauen für Myrmica rubra (10. Aug 2013 10:00)

Kannst du versuchen, den Schlauch zu kürzen? Das sieht mir aktuell viel zu lang aus!!!

A1234: Re: WIll mir neue Rohrdurchgänge bauen für Myrmica rubra (10. Aug 2013 10:47)

Ja, Ameisenfreund aber hast du denn eine Idee wie ich die Treppe machen kann oder kürzer ?

@Markus : Sorry aber hast du immer was zu meckern? Das nervt langsam, sorry, aber ich kenn dich seit ich hier angemeldet bin nur unfreundlich !!!!! Und das nervt echt.

Edit Uta

Ameisenfreund: Re: WIll mir neue Rohrdurchgänge bauen für Myrmica rubra (10. Aug 2013 11:20)

Ja Ameisen Freund aber hast du denn eine Idee wie ich die Treppe machen kann oder kürzer ?

Muss es unbedingt eine Treppe sein?
Wenn nicht, kannst du den Schlauch einfach so ohne große Strecken zu verlegen anschließen.

A1234: Re: WIll mir neue Rohrdurchgänge bauen für Myrmica rubra (10. Aug 2013 11:37)

Wie meinst du das?

Markus: Re: WIll mir neue Rohrdurchgänge bauen für Myrmica rubra (10. Aug 2013 12:31)

Warum bitte bist du so unhöflich!?
Von Anfang an willst du dich nicht informieren,
stellst falsche Behauptungen auf
und glänzt durch Unwissenheit,
von dem konsequenten Ignorieren einfacher Rechtschreibung und dem Hinweis auf den Edit-Button mal abgesehen.

Tatsächlich wies ich gerade nur höflich auf die bloße Tatsache hin,
dass du keine Myrmicas hast
und dass dir das schon mehrfach gesagt wurde!

Ameisenfreund: Re: WIll mir neue Rohrdurchgänge bauen für Myrmica rubra (11. Aug 2013 09:56)

Wie meinst du das?

Aktuell hast du viel mehr Weg ( Schlauch) eingebaut, als du eigentlich benötigen würdest. Wenn du einfach den Schlauch "hängen" lässt und somit den kürzesten Weg nimmst,
wäre das am besten.

[1]   [2]