Was macht ihr eigentlich wenn eine eurer exotischen Arten ausfliegen???
Und diese eventuell auch noch Risiko Klasse 3 sind ????
[Mod: Thread - Bezeichnung konkretisiert]
überbrühen?;-)
In der Luft ? ^^
Die Fragestellung ist unpräzise?
Bevor es zum Abflug kommt, müssen schon die passenden Maßnahmen vorhanden sein.
Gegen Abfliegen hilft nur ein Deckel.
Grüße
hast einen offenen deckel?
In der Luft ? ^^
Mit nem Zerstäuber.:-))
Ihr seit hier auf dem falschen Weg.
Das von „Killerameise“ hier eröffnete Thema ist zu wichtig, um rumzublödeln.
Kercha XD?
Wurde von mir gelöscht.
Kann gut verstehen, dass auch mal Spaß im Forum sein muss.
Verabredet Euch doch mal im Chat, das ist fast alles möglich, informiert Ihr mich rechtzeitig kann ich es eventuell einreichten und bin mit dabei.
Der Hinweis Haltungsklasse 3 ist kein Spaß, sondern für Euch eine Information sich entsprechend zu informieren und zu prüfen ob die geforderten Voraussetzungen hinzubekommen sind.
Dazu gehört besonders keine Ameisen in die Umwelt entwischen zu lassen.
Mehr noch, auch den Kontakt mit Tieren (z .B. Fliegen) aus unserer Umwelt zu verhindern.
Was macht ihr eigentlich wenn eine eurer exotischen Arten ausfliegen???
Wie gesagt unpräzise.
Lest Euch mal die entsprechenden Informationen dazu durch damit Euch klar wird welche Verantwortung Ihr übernehmt mit der Haltung von Ameisen.
http://ameisenforum.de/exotische-ameisenarten/25584-infektionsgefahr-durch-exotische-ameisen-infektionsthread.html
Tragt Sorge dafür das Eure Ameisen sicher untergebracht sind und tragt noch mehr Sorge das leichtsinnige Haltung nicht dazu führt, dass es möglicherweise nicht mehr möglich ist, Ameisen zu halten.
Und berücksichtigt das der Fragensteller nach sachlichen, brauchbaren Antworten sucht.
Grüße
Ich schliese mich Erne vollkommen an. Jeder war einmal ein Anfänger und wer so etwas schreibt wie:
Mit nem Zerstäuber :) In der Luft ? ^^ oder Kercha xD dann zeigt das das sie auch noch nicht allzuweit weg von dem Anfänger sind. Warscheinlich habt ihr euch nochnichtmal Gedanken gemacht was passiert wenn eure Einheimischen den Schwärmflug haben. Ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen.Auch wenn ich weis das das einige wieder als Beleidigung auffassen.
@Killerameise
Du solltest auf jedenfall einen Deckel haben. Oder zumindest einen bereits anfertigen lassen. Aber selbst da solltest du eine Notlösung haben. Wenn die Ameisen nicht schwärmen können dann musst du sie einsammeln und töten oder du lässt sie drinnen bis die Geschlechtstiere sterben.
Hallo ihr,
also wenn ich mich nicht täusche, ist bei exotischen Ameisen immer eine Deckelpflicht!
Bzw. es muss ein geschlossenes Formicarium sein.
Gerade bei Ameisen die im Antstore die Risikoklasse 3 haben.
Gruß
Kendoras
Die meisten exoten brauchen wegen erhöhter Luftfeuchtigkeit eh einen Deckel. Wer keinen benutzt handelt grob fahrlässig ;)