Also hab ne kleine Frage passt hier zwar nich ganz rein aber ich wusste sonst nich wohin damit.
Kann ich meinen Ameisen auch mit Zuckerwürfeln füttern?
Also einfach ins Nest legen und dann knabbern sie sich das nötige ab?
Hab mal wilde ameisen damit gefüttert nach einer woche war der würfel weg !
Bitte eine Antwort hinterlassen okay danke
Gruß Timo
puh, versucht hab ichs noch nicht, aber der Würfel war bestimmt auch vom Wetter her weg :P
Ich test es nachher mal, aber man sollte ein paar Tropfen wasser drauf träufeln.
Hallo,
wow einer aus Bielefeld ist ja ganz in der Nähe (Gütersloh).
Naja ich denke schon das sie Zucherwürfel dürfen wenn man da Wasser drauf tut ist es ja eigentlich das gleiche wie eine Zuckerlösung halt nur mehr Zucker.
Ich werds auch mal testen.
mfg klasi
ja okay ich mache es mal. .. aber es wird ihnen ja nich schaden . hab meine ameisen ja erst seit paar tagen :D
Für die meisten Ameisenarten muss der Zucker flüssig sein, damit sie ihn aufnehmen können.
Dazu Zuckerwürfel anzufeuchten ist eine undefinierte Methode, Ameisen Zucker zugänglich zu machen.
Für kleine Kolonien ist ein Zuckerwürfel auch zu viel, ständig wieder angefeuchtet fängt er bald an zu gammeln.
Ist kein großer Aufwand einen Zuckerwürfel unter Umrühren in Wasser aufzulösen.
Davon tropfenweise auf eine entsprechenden Unterlage gereicht ist eine bessere Lösung.
Zuckerwasser kannste in den Kühlschrank stellen, hält so lange.
Grüße
ich hatte letztens 2 Wochen urlaub, als ich wieder zur Arbeit ging und meinen Spint öffnete war ein darin liegendes Bonbon halb albtransportiert, in der Bonbonfolie waren noch einige kleine Ameisen am Werk! ;)
Unmöglich könnte es also nicht sein, aber wie Erne schon sagt, es ist doch wesentlich einfacher den zucker aufzulösen!