Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Wohnung (für mich :)). Und ich frage mich, wie ich am besten meine bewohnte Farm transportiere, damit nichts einstürzt.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Sind die Gänge so stabil, dass sie eine Autofahrt überstehen oder sollte ich eher versuchen die Kolonie in einen Ytong umziehen zu lassen (wie auch immer)?
hiho rp
also ich würde sie im Formicarium lassen... allerdings solltest du sie so gut befestigen wies geht das es kaum wackelt.. is schwer aber man kanns schaffen.. ytong wäre natürlich in dieser situation besser aber sie zwingen zum umzug würde ich nicht ..
mfg noob
hi rp,
im baumarkt gibt es doch immer so befestigungsteile aus metall. die kannst du dir holen und dann mit dem formicarium hinten im kofferraum fest machen!
mfg sinan
genau nehm 2 holzbretter press sie so eng es geht ans formicarium und schraube es mit diese metallteilen an ein brett das auf dem boden liegt dann wackelt es denk ich kaum
ja, und dann passiert zumindest nichts der farm wenn dein auto irgendwie wackelt oder so!
mfg sinan
Wie ist das eigentlich mit Ameisen und Erdbeben? Kommen die evtl. nicht eh alle aus dem Bau raus wenn es wackelt?
Wenn ich die Farm am Auto befestige, dann wackelt das doch bei einem Huppel mit dem Auto mit. Also wackelt doch. Man müsste doch eher den Stoß kompensieren durch z.Bsp. starke Polsterung oder so. Oder sehe ich das jetzt ganz falsch?
doch du ahst recht das hab ich nicht mitbedacht :/ aber kA wie man das ausgleichen kann..
wie du schon sagtest kannst es ja mal auspolstern!
aber irgendwo hinein klemmen das "es" nicht wackelt!
hast du diese kleinen styroporstückchen die auch beim versand von antstore dabei sind?? wenn ja, würde ich das formi in einen umzugskarton legen und die styroporstückchen drumherumlegen.
den karton kannst du ja irgendwie befestigen.
Hallo rp12439,
hast du eventuell einen Mitfahrer? Dessen Schoß bzw. Händen würde ich die Farm noch am ehesten anvertrauen.
Ansonsten hast du mit deiner Einschätzung zur Fixierung im Auto sicher recht. Eine starke Polsterung wäre da sicher am angebrachtesten. Leider fällt es mir schwer, ein mögliches Einstürzen einzuschätzen, oder die Folgen für die Kolonie zu ermessen. Ich wähle nicht zuletzt aus solchen Gründen immer die Ytongvariante.
Erzähl mal, wie du es angegangen bist, und wie die Fahrt verlaufen ist.
Gruß,
Necturus