Hallo werte Forumsmitglieder,
ich hab mal wieder :P ein paar Fragen die nach einer Antwort verlangen.
1. Frage
Kann ich Fremdköniginnen von der Art Myrmica rubra* zu meinen Rubras hinzu fügen? Bei Arbeitern geht das nicht, aber wie sieht das mit den Queens as?
2. Frage
Die gleiche Frage hab ich zu den Eiern und Puppen. Was passiert mit denen? Werden die gefressen oder aufgezogen?
Ja, wäre schön, wenn mir die 2 Fragen jemand beantworten könnte. ^^
Beste Grüße
Martin
*Edit Antstore - korrekte Schreibweise
Da müsste jemand nur mal schnell im Forum suchen ... Ich glaube dieses Thema wurde in den letzten 2 Wochen 3 mal behandelt.
Aber gut, habe jetzt nichts anderes vor:
1. Eine Fremde Königin wird mit höchster Warscheinlichkeit getötet werden.
2. Eier und Puppen werden, wenn es sich um die gleiche Myrmica Spec. handelt oft angenommen. Damit kann man seine eigene Kolonie bedingt Pushen. Es kann aber auch vorkommen, das die Eier und Larven gefressen werden (seltener der Fall)
Gruß Sascha
Aha, danke. Und kannst du mir vieleicht noch sagen, was " Fleißiges Liesschen " ist? Das sollte man ja bei M. Rubra pflanzen (eventuell mit Foto) pflanzen.
Danke.
Weiß garnicht was so schwer daran ist "Fleißiges Lieschen" bei google einzugeben: http://de.wikipedia.org/wiki/Flei%C3%9Figes_Lieschen
Gelesen das man es bei Myrmica rubra pflanzen sollte ist mir neu, vielleicht schreibst du mal wo du das her hast, würde mich mal interessieren.
Hmm mir ist das auch neu... und meinen M y rmica gehts auch ohne der Pflanze gut.