Hey ich hoffe mir kann jemand helfen.
Und zwar habe ich das Problem das meine La s ius niger nicht aus ihrem Reagenzglas wollen.
Habe sie aus ihrer Winter ruhe ende März geholt, und seit dem haben sie nur ihren Eingang zu gebaut mit Sand.
Sie bewegen sich auch kaum. Zu essen bekommen sie Honigwasser. Ab und zu eine fliege aber da wollen sie nicht ran. Habe auch schon im Forum nach gelesen, Zu den Becken, Ich habe die Antfarm und die Antfarm aus Glas.
Kann mir jemand bitte einen tipp geben.
Danke
Hallo sneurlie
Wie viele Arbeiterinnen hast du den wenn es noch eine kleine kolonie ist z.B. erst zehn Worker dann brauchen sie nicht so viel Futter und bleiben lieber erst im RG das wird aber mit ungefähr 20 Ants besser und du siehst viel mehr Ameisen in der Arena.Und wenn du denkst sie essen nichts musst du dir auch keine Sorgen machen denn wenn sie etwas fressen ist es villeicht Nacht oder du schaust gerade nicht hin.Und wenn sie Das RG mit Sand verschließen ist das eine Schutz Methode damit man den Eingang besser bewachen kann (wer braucht denn auch schon so eine weit offen stehende Türe?).
mfg.E-236 :grin: :D :wink:
Schau mal was ich im Forum Einstiegerinformationen gefunden habe:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=41577#41577
Grüsse
dann kann ich ja noch lange warten
ich habe eine königin und sechs Arbeiterinnen. danke für den link