Hallo
ich wollt fragen, ob man eine Ameise in ein Tranportbehältnis (Reagenzglas) einfangen kann, und dann mitnehmen kann. In dem Transportbehältnis wäre dann auch etwas Honiglösung!
Wenn ja, wie lange?
Also du solltest es am besten so machen das du das RG folgendermaßen aufbaust.
Wasser|Watte|Platz für Ameisen|Watte somit sollten die Ameisen wenn du sie in der freien Wildbahn fängst Monate lang überleben.
So habe ich es gemacht und meien Ameisen leben immernoch =)
Also auch Ameisen OHNE Königinn!??
Naja glaube mal schon das die ne zeit lang überleben aber was willst du mit Arbeiterinnen anfangen??
Ja wenn das nur ein tag ist dann überlebt sie das sicherlich nur auf dauer wird sie sterben ohne nahrung.
Wie lang, kann eine Queen mit Arbeiterin, in einem RG mit dem oben genannten Aufbau überleben, bzw soll ich bei einer wild gefangenen Queen Nahrung zuführen?
Also meine Queen hat mit ihren Arbeiterinnen sehr lange in einem RG gelebt, weil das Formicarium erst sehr spät ankam. Bei mir war es so 2-3 Wochen. Ja, bei einer wildgefangenen Queen schon was Futter geben.
Rote Folie.... damit sie ungestört ist. Wenn sie da länger drin bleiben soll/muss ist rote Folie meiner Ansicht nach nicht weg zu lassen.