ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Fragen zum Futter"

RazorCOP: Fragen zum Futter (2. Mai 2008 13:16)

hallo!

2 fragen:

1. kann man z.b. salami, fleisch etc. den ameisen, antstatt Insekten geben?

2. Was können Ameisen überhaupt alles, und was nich aus dem Haushal essen?

Umpftelgrumpf: (2. Mai 2008 14:49)

Das wurde soweit ich weiß schon recht häufig besprochen :P Fleisch sollte man denke ich Ameisen nicht als Futter anbieten, sowie Käse und andere milchprodukte...meine ich schon öfters im Forum gelesen zu haben.

E-236: (2. Mai 2008 14:50)

Hallo RazorCOP

Ich glaub das mit der Salamie hatten wir bereits und es kam raus das man es ihnen nicht geben soll.

Ameisen können Honig o.ä. fressen sie können auch Obst fressen (Natürlich unbehandelt) und sie brauchen Insekten aber sonst weiß ich jetzt nichts mehr.

EDIT: Sorry kommt dafon das man nicht aufpasst

mfg.E-236 :wink: :D :grin:

Murphy: (2. Mai 2008 19:07)

Hi ich würde ihnen nichts geben was sie auch nicht in der Natur finden!... Also ich glaube nicht das im Wald mal eben so eine Salami herrum liegt!^^ hehe

...:::MURPHY:::...

RazorCOP: (3. Mai 2008 08:59)

ääähm, also gibt es KEINE Alternative zu Insekten? Ausser diesen Jelly!?

Murphy: (3. Mai 2008 09:19)

Also was Proteine betrifft glaube ich nicht ,aber Du kannst ihnen auch ein Stück Apfel, Traube, Banane oder sonstiges Obst geben!

...:::MURPHY:::...

Stefan86: (3. Mai 2008 09:51)

Die Proteine sind wichtig für die Aufzucht der Brut, ohne sie würde das nicht so gut von statten gehen.

Ist es denn so schlimm sich jetzt im Sommer ein paar Grillen, Käfer und Würmer zu fangen,
diese ab zu kochen und den Ameisen zu geben???

Kostet im Sommer nichts und Handschuhe gibt es auch für Leute die Ekel haben.

Aber Proteine sind wirklich Lebensnotwendig und müssen verfüttert werden...:)

RazorCOP: (3. Mai 2008 09:54)

Jaja, ich find des ja auch nich schlimm. Ich wollt nur wissn, ob es eine Alternative gibt! Noch ne Frage: Kann man eig ganz einfach i-wie ne Spinnenzucht oder Fliegenzucht machen?

Stefan86: (3. Mai 2008 10:01)

Naja es geht, aber einfach wird es sicher nicht werden das sage ich gleich. Habe ne Mehlwurm Zucht,
und die sind so klein das dauert ewig bis die ausgewachsen und reif zum verfüttern sind.

Ich kaufe mit einfach eine Dose Heimchen und friere diese ein und die halten ewig,
zur Zeit sammle ich auch mehr selber Futter. Abkochen einfrieren und bei Bedarf auftauen
und verfüttern. Das ist sehr Abwechslungsreiches Futter und kostet im Sommer einfach nichts...

RazorCOP: (3. Mai 2008 10:56)

ja, ich fang mir auch immer alles selber, grade z.b. wieder ne fliege, sonst ne spinne ausm keller!

[1]   [2]