Wenn meine Farm (30x6x20) in ein paar jahren zu klein wird werde ich die ants wohl in einen Ytong einziehen lassen. Aber dann habe ich ja keinen Verwendunszweck mehr für die Farm??Ich könnte sie als Futter becken nutzen , oder was meint ihr?
Na ja, ne Farm als Futterbecken? Wenns dir gefällt, bitte.
Du könntest die Farm auch verkaufen oder du schenkdt se mir . ^^
Ich würde sie auch verwenden können für meine Atta, kannst dich ja melden! :)
ja aber das wird wohl noch ein wenig dauern bis ich sie umziehen lasse. also 1-2 jahre müsstet ihr schon warten! aber ich kann mich ja melden!
Hallo,
Nimme sie doch einfach für eine andere / neue Ameisenart.
Wenn es der Platz hergibt :D
Gruß
Marco_K
Hi Murphy,
der Fall wegen dem du fragst ist bei mir grad eingetreten. Hab vor 4 Tagen eine neue Farm (40x2x30cm) für meine Lasius niger gekauft weil meine alte (25x2x20) cm nach 4 Jahren zu klein ist. Wenn ich es schaffe die Ameisen zum kompletten Umzug zu bewegen werde ich die alte Farm auf Dauer wohl für eine neue Kolonie verwenden.
Hi Murphy,
der Fall wegen dem du fragst ist bei mir grad eingetreten. Hab vor 4 Tagen eine neue Farm (40x2x30cm) für meine Lasius niger gekauft weil meine alte (25x2x20) cm nach 4 Jahren zu klein ist. Wenn ich es schaffe die Ameisen zum kompletten Umzug zu bewegen werde ich die alte Farm auf Dauer wohl für eine neue Kolonie verwenden. Wie bewegt man die Ameisen zum Umzug?
Hi Ameisenwaff
Man bewegt glaub ich die Ameisen zum Umzug in dem man abwartet das die alte Arena wirklichh zu klein für die Ameisen wird oder das man das neue Becken schmackhafter als das alte macht z.B.es besser befeuchten oder es warm halten (aber nicht zu warm) usw. es gibt zwar noch andere aber die machen nur stress bei den Ants. (bei Fehler bitte koriegieren)
Mfg.E-236
Ahoi!
Wo man gerade beim umziehen ist, wie lange hält es eine neu "angelegte"/erworbene L asius niger-kolonie in einem 20x10 Glasfarmbecken aus, bevor es zu klein wird? So in etwa wenigstens...
mfg anaximander
( http://www.antstore.net/shop/product_info.php/info/p1317_ANTSTORE-Starter-Set---Glasfarmbecken---20x10.html )
Hallo,
so wie E-236 es beschreibt versuche ich meine Ameisen zum Umzug zu bewegen. Ich habe die neue Farm einfach in das Schlauchsystem integriert und halte sie feucht und warm, im richtigen Maß natürlich. ^^ Die alte Farm werde ich nun nicht mehr befeuchten und abwarten ob die Ameisen komplett umziehen.
@ Anaximander: Für eine Gründungskolonie wird das Glasfarmbecken schon einige Zeit ausreichen. Eine Saison bis zur Winterpause auf jeden Fall und auch noch ein bisschen länger. Man kann ganz gut selbst beurteilen wann es für die Ameisen zu eng wird.