ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Lebende Tiere ins Formi???"

E-236: Lebende Tiere ins Formi??? (5. Apr 2008 10:29)

Hallo

Ich hab im Garten ein paar Hundertfüßler oder Tausendfüßler gefunden.

Nun die Frage:Darf ich die beiden in das Formi tun das Ameisen und Tausendfüßler zusammen leben können?

RazorCOP: (5. Apr 2008 11:00)

erstens weiß ich nich, ob die ameisen den tausendfü´ler nich einfach fressen wrden

und: besteht die gefahr, dass der tausendfüßler parasiten an sich hat, und diese dann die kolonie befallen können!

Stefan86: (5. Apr 2008 11:05)

Also ab einer bestimmten Kolonien Größe würden die Ameisen die Tausendfüßler
als Beute ansehen, und währen stark genug um sie zu töten. Außerdem wurde schon das Thema
Parasiten angesprochen, sie werden mit Sicherheit Milben oder ähnliches Ungetier mit
ins Formi bringen. Also ich würde es sein lassen, doch musst du entscheiden was du willst.

Anonymous: (5. Apr 2008 11:08)

Habe seit der Einrichtung meines Beckens für die Pachycondyla apicalis alles mögliche Getier mit drin. Auch einige Hundertfüßler. Die Ameisen erwischen sie nicht, solange sie genügend Versteckmöglichkeiten haben. Das Risiko, dass sie Parasiten haben, ist auch nicht größer als bei Futtertieren.

Stefan86: (5. Apr 2008 11:23)

Na das klingt doch super wenn es möglich währe, aber mir währe das nichts. Aber jeder
Mensch ist ja auch anders, dem einen gefälls dem anderen nicht. Ich würde sagen einfach mal ausprobieren
und schauen was passiert. Ich hätte echt Angst wegen der Parasiten!

E-236: (5. Apr 2008 14:10)

gut ich werds mal probieren.
Und dan bericht erstatten

Stefan86: (5. Apr 2008 14:17)

das währe schön, sind ja auch neue Erfahrungen die du dann an uns weiter gibst,
aus die man dan Profitieren kann...

E-236: (5. Apr 2008 14:27)

Keine sorge ich werde schon sagen was passiert ob die Ameisen in fressen oder sonst was.

Marco_K: (5. Apr 2008 14:40)

Bei deinem Alter müsstest du sicherlich alle Fragen selber beantworten können bei der Lebenserfahrung :roll:

Acid: (5. Apr 2008 14:50)

Habe seit der Einrichtung meines Beckens für die Pachycondyla apicalis alles mögliche Getier mit drin. Auch einige Hundertfüßler

Du hast wirklich Hundertfüßer bei deinen Ameisen mit drin? Das sind doch räuberische Insekten. Muss da nicht öfter mal ne Ameise dran glauben? Oder meinst du Tausendfüßler?

[1]   [2]