Hallo
Also ich hab die Frage schon mal gestellt aber hab jetzt wo anders gelesen (bei den Haltungserfahrungen) dass man das RG nich abdecken soll dann ziehen sie schneller um also abdecken oder nicht???
Hi, ich würde sagen das kommt darauf an ob du willst das sie möglichst schnell ausziehen oder ob du damit zufrieden bist wie sie jetzt leben, und mit dem Umziehen auch warten kannst bis ihnen das RG zu klein wird.
Du solltest dich mal in die Psyche einer Ameise hineinversetzen, sie fühlen sich im Dunkeln und im Engen einfach sicher, du kannst dir denken, was für sie dann Unsicherheit ist.
@ Markus
dann versteh ich nicht wieso du in nem anderen Thread zum gleichen Thema schreibst:
> Auch nicht nötig, da man beim RG mehr sehen sollte, besonders damit kein Wassereinbruch die Tiere ertränkt. <
Was würdest du denn jetzt sagen was besser ist?
HIER geht es um den Umzug und Ameisen bringt man mit besseren Bedingungen im Nest einfach besser zum Umzug dorthin.
Bei einer Reagenzglas würde ich die Folie weg lassen, da man dort viel mehr wegen z.B. Wasser aufpassen muss.
Hi.
Ich würde das RG mit Watte zustopfen.
Was?
Was hat das damit zu tun??
Original von Manny
Hi.
Ich würde das RG mit Watte zustopfen.
Ich finde zu diesem Post passt der Avatar des Topicerstellers:
http://www.ameisenshop.de/forum/images/avatars/avatar-72.gif
Ok ich habe auch kein umfassendes Fachwissen (wie andere hier) aber ich weis zumindest soviel das ich sagen kann das deine Antwort 0 aber auch wirklich nichts gar nichts mit diesem Topic zu tun hat und auch in jedem anderem Fall fragwürdig ist.