Ameisenfarm, wie befüllen ?
Des öfteren wurde bereits nachgefragt, wie eine befüllte Ameisenfarm aussehen sollte.
Hier das Bild:
http://www.antstore.de/bilder/bild_antfarm_1.jpg
Es wird empfohlen, einen Strohhalm oder einen Schlauch seitlich/senkrecht in den Bodengrund mit zu graben, damit die Feuchtigkeit schneller nach unten fließen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Sebesta
Hi, wäre net diesen Schlauch auch ganz eindeutig darzustellen, fals es also nicht gigantische Arbeit war könntest du ihn ja ganz genau darstellen, da dies sehr sehr oft gefragt wird und ürgendwie viele trotz massenhaften erklärungen diesen schlauch einfach nicht verstehen.
Nur ein Vorschlag, bitte nicht Persönlich nehmen
Hm, ja des wär schon sehr hilfreich ;-))
Ich bitte euch, ein Schlauch, welcher von oben nach unten führt und das in einer Farm.
Man braucht noch nicht mal Fantasie um sich das vorzustellen. ;-)
Natürlich scheint es nicht gerade schwer zu sein, ich will/wollte ja damit nur überprüfen, ob das Ganze jetzt so stimmt, oder nicht...;)
Hallo?
Schlauch...von oben nach unten in der Farm...ameisensicher mit Watte verschlossen...führt in Drainage...man kann oben Wasser einfüllen und unten in der Drainage entsteht eine Art Grundwassen.
Mehr ist das nicht.
Muss man das machen oder nicht. Ich will nähmlich nichts falsch machen. Also man muss einen Schlauch von oben nach unten in die Ameisenfarm tun, und dann mit wasser befüllen, vorher aber Ameisensicher mit Wasser verschließen. dann füllte man Wasser in den Schlauch . Ist das so richtig?
"vorher aber Ameisensicher mit Wasser verschließen."
Wenn du versuchst den Schlauch ameisensicher mit Wasser zu verschliesen, wirds wohl nix ;)
Ansonsten is es wohl so richtig.
Hi,
ich habe auch noch keine großen Erfahrungen, aber ich habe in einem anderen Tipp gelesen:
1. am Rand kann man einen Strohhalm hineinstecken und die Ameinsenfarm so von unten befeuchten... denn das Wasser zieht sich langsam nach oben.
2. man kann auch einen Schlauch nehmen (natürlich); ich habe aber auch gelesen, das jemand an das untere und an das obere Ende des Schlauches Watte gesteckt hat.
-das untere Ende der Watte ist dafür, dass das Wasser nur langsam abgegeben wird und man nichts überflutet.
-in dem oberen Stück (wo das Wasser eingefüllt wird) ist die Watte zum Schutz für die Ameisen... damit sie nicht hineinfallen und noch ertrinken.
Ich hoffe das stimmt auch alles so... ich meins nur gut.
Tschüssi, Sushi
Sorry, aber du solltest dir die Threads, in die du postest, schon durchlesen!
Das steht doch schon hier mit dem Schlauch!