ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Crematogaster rogenhoferi Fakten"

Coy: Crematogaster rogenhoferi Fakten (11. Feb 2008 15:06)

hi
ich hatte daran gedacht mir eine kolonie Crematogaster rogenhoferi im laufe des jahres zu holen aber als ich das gelesen habe kahm ich ins stutzten .
http://ameisenwiki.de/index.php/Crematogaster_rogenhoferi
und dan noch dieses viedeo.
http://www.youtube.com/watch?v=YGRTU21kdNE
sind diese ameisen wirklich so ein risiko und wenn ja warum werden sie den so verhältnismäßig billig angeboten , weil man eine atta kolonie mit 1000 workern sicherlich nicht für 70 euro bekommt .

mfg

Edit Antstore - Verschoben ins Forum "Diskussion und Fragen Allgemein"

Stefan86: (11. Feb 2008 15:23)

Ach lass dich von solchen Panik Machern nicht verunsichern,es ist eine schöne
leicht zu haltende Art. Du musst sie ja nicht unbedingt auf einer Insel halten auch
Becken geht alles habe ich auch getan. Also wenn du sie dir holen möchtest dann
tue dies, denn lass dir einen Wunsch nicht durch irgendwelche übertriebenen Posts
versauen. Wenn du schon Erfahrungen hast mit Ameisen, warum dann nicht.

Coy: (11. Feb 2008 15:28)

stimmt auch wieder.
hast du diese art auch gehalten oder verstehe ich das falsch ?
und eins wollte ich dich schon immer fragen welche ameisen arten hälst du eigentlich alle stefan?

Stefan86: (11. Feb 2008 17:36)

ich hate diese auch gehalten und es war eine schöne Art, sie war auch recht Aggro
wenn es Futter gab. Sie haben sich wie wild auf Honig und Tierischen futter gestürtzt.
Auch die Nestbau Weise war sehr interessant.
Das mit den Arten können wir per Pn heute Abend schreiben,oder hast du Msn oder Icq?

Anonymous: (11. Feb 2008 18:48)

Schreib es doch hier. ;)

Footie: (11. Feb 2008 20:45)

Dafür bin ich auch :-)

Coy: (11. Feb 2008 21:13)

könntest du mir den auch vlleicht einen tipp zur haltung geben ?
ich hatte vor sie in einem terrarium zu hlaten also mit schiebetüren die ich dan noch abdichte .

mfg

Stefan86: (11. Feb 2008 21:15)

@Gaster: Du weisst doch welche ich habe oder etwa nicht? Komm mir bitte nicht wieder das ich "so viele" habe. Es ist sogar schon eine mehr geworden... :hang:

Mr. Kanister: (11. Feb 2008 22:07)

Mich würde es aber auch interessieren und ich bin hier ja noch nich so lang dabei
aber es kommt mir immer so vor als würde bei dir pro Monat eine dazu kommen was ich im übrigen gar nicht schlimm finde
weil es erstens eh deine Sache is xD
zweitens das ganze Forum von deiner dadurch gewonnenen Erfahrung doch nur von profitieren kann oder nich und drittens du immer top Haltungsberichte dazu verfasst was mich am meisten freut
eine Sache interessiert mich dabei jedoch trotzdem was amchst du mit den arten ich mein du scheinst sie ja auch irgendwie loszuwerden
verkaufst du sie tauscht du sie verschenkst du sie ????
MFG

Stefan86: (11. Feb 2008 22:29)

Ja das war mal extrem so das ich sie tausche, aber viele meine wenigen Arten habe ich alle noch,
zb meine Acromyrmex oder so. Ich werde/habe mir auch dank Tipps und Kritik von Usern
per Pn aber auch von Martin und Uta den Kopf waschen lassen. Ich habe jetzt mitbekommen
das es Lebewesen sind und ich ja Spass drann habe, also warum immer wieder tauschen???
Wenn ich mir eine neue hole das ist in der Tat wie du schon sagst meine Sache
und für euch nur hilfreich wenn ich auch dann mit meinen Berichten helfen und
Infos weiter geben kann. Aber das mit dem Tauschen oder kaufen und dann nicht mit klar kommen,
und sie dadurch wieder weg zu geben, da habt ihr schon Recht das ist nicht
schön und das werde ich nicht mehr machen, außerdem habe ich so mehr Spaß mit
ihnen. Danke an alle und weiterhin viel Spaß mit meinen Berichten, und viel Spaß
euch mit euren kleinen Lieblingen. :cup01: :afrob: :butt:

[1]   [2]