ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Glas Apartments"

Mr. Kanister: Glas Apartments (28. Jan 2008 18:01)

Hallo
ich habe eine Frage zu diesem Produkt.

http://www.antstore.net/shop/product_info.php/info/p1312_Glas-Apartment-40x30x20-cm.html

Also meine Frage ist ob man den Bereich unterhalb der Arena denn überhaupt nicht nutzen kann, außer zur Dekoration, ist das nich eigentlich Platzverschwendung, weil man doch theoretisch die Farm mit Sand-Lehm auffüllen könnte, dann den unteren Teil schön mit einem Bodendecker (Sand-lehm oder so) bedecken könnte und oben nur ein bisschen Dekoration, sodass noch Licht in den unteren Teil vordringen kann.
Dann hätte man ja zwei Auslaufbereiche für die Kleinen aber ich seh irgendwie nicht, dass es da Löcher für den unteren Teil gibt oder sonst eine Verbindung oder irre ich mich da???
Wenn jemand damit Erfahrung hat dann würde ich mich über eine Antwort freuen.
MFG

corydoras: (28. Jan 2008 18:40)

Hi,

Du könntest ein loch in den unteren Bereich bohren, und ein Schlauch vom oberen Loch ins untere führen, der Nachteil wäre halt nur dass du dann auf diesen unteren Bereich nicht mehr zugreifen kannst wenn die Ameisen dort zb Müll deponieren oder so.

PS: aber dann wär eigentlich dieses Becken besser für dich geeignet.

Mr. Kanister: (28. Jan 2008 18:45)

Ah danke genau sowas habe ich gesucht.
Hab gar nich dran gedacht das man dann da ja nich rankommt xD
aber das was du mir gezeigt hast is wirklich gut.
Wenn meine Kolonie groß is dann kauf ich so eins :D
MFG

SimonU: (30. Jan 2008 11:18)

Hei!

Also ich überlege derzeit an ein ähnlichen Becken

So wie ich das sehe ist der Bereich unten nach hinten geöffnet. Ohne eine zusätzliche Scheibe sollte man also keinen Schlauch dahin legen ;-)

Man kann das auch in diesem Thread sehen.

mfg Simon

Footie: (30. Jan 2008 11:42)

Also ich überlege derzeit an ein ähnlichen Becken.
So wie ich das sehe ist der Bereich unten nach hinten geöffnet. Ohne eine zusätzliche Scheibe sollte man also keinen Schlauch dahin legen Wink Das gleiche Becken habe ich auch bei mir zu Hause stehen. Es ist so wie das normale Apartment, mit der Ausnahme, dass es 2 Farmbereiche hat. Auch dieses Becken besitzt einen Hohlraum, der nicht nutzbar ist.

SimonU: (30. Jan 2008 21:33)

Oh, na dann kannst du mir ja bestimmt sagen, ob du damit zufrieden bist :D

Welche Art hälst du in dem Becken und seit wann? Überlege nämlich derzeit ob der Farmbereich mit 10 cm Höhe nicht zu niedrig ist.

mfg Simon

Mr. Kanister: (30. Jan 2008 21:56)

Ich geh am Freitag zum Antstore Laden und kauf mir das Apartment mit dem Balkon werde meine Erfahrungen damit dann hier reinschreiben ;)

Footie: (31. Jan 2008 19:59)

Bis jetzt habe ich mit diesem Becken noch keine Erfahrungen gemacht, da meine Ameisen noch ihre Winterruhe halten. Aber auf den ersten Blick finde ich es ganz hübsch, da man direkt 2 Farmbereiche hat, die zusammen eine Fläche von ca. 600cm² haben. Eine normale Farm hingegen hat nur 300cm².

Mr. Kanister: (1. Feb 2008 13:00)

Habs jetz zu Hause stehen und bringe gerade das PTFE an
gefällt mir optisch sehr gut
die Verarbeitung ist sowieso wie immer top ;)
hast du ein bild von deinem wie du es eingerichtet hast würde nmich interessieren wie es bei dir aussieht :D
ich werde hier dann auch meine Bilder dazu reinstellen sobald es fertig ist ;)
MFG

Footie: (1. Feb 2008 15:24)

Hier in meinem Haltungsbericht http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=6228 sind ein paar Bilder. Scroll einfach nach unten zum vorletzten Post :-) Zeig mir mal Bilder von deinem Apartment, wenn du soweit bist, plz.

mfg

[1]   [2]