ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10] 

Click to view full story of "Beckenqualität"

Dr.House: Beckenqualität (17. Dez 2007 14:00)

Hi,

mich interessiert es mal, wie denn die Qualität eurer gekauften Becken ist. Nein, ich will nicht wissen ob sie für den Zweck taugen, sondern wirklich was über die Qualität wissen.

Ich persönlich habe außer den Aquarienbecken aus den Tierbedarfs- und Aquaristikläden nur ein Becken von einem richtigen Formicarienhändler gesehen.

Mir geht es um folgendes:
Wie sind die Ränder des Beckens? Sind sie ganz plan und glatt oder sehen sie wie gehobelt aus und sind leicht wellig?
Wie sehen die Ecken aus ... sind sie gut verklebt mit wenig Silikon oder gibt es Stellen wo Silikon fehlt oder absteht?
Waren bei euch tiefere Kratzer im Glas, evtl. auch etwas weggesplittert (gerade an den Rändern).
Liegt der Deckel plan auf und kippelt auch nicht wenn man an die Ränder drückt?
Gibt es beim aufsetzen des Deckels so "Splittergeräusche" weil einfach noch Glasstaub überall sitzt oder tatsächlich Stellen am Rand porös und brüchig sind?
Ist das angebrachte Gitter schön verklebt worden oder sieht es aus als wäre ein Grobmotoriker mit der Klebstofftube da dran gegangen?
Sind die Klebestellen sauber? Oder wurde allerhand Werkstattstaub mit eingeklebt?
Sind die Aluminiumprofile des Deckels genau sauber angepasst oder stehen die Profile (auch wenn nur wenig) auseinander an den Ecken?
Sieht das eingeklebte Gitter aus als wäre es ohne Schablone einfach so zugeschnitten worden und verläuft nicht glatt sondern mit Zacken

Ja, das war eben mal so was Fehler sein könnten. Vielleicht gibt es noch mehr ^^

Also wenn ihr ein Becken von den 3 großen Shops habt, evtl, auch mit Deckel, dann wäre es klasse wenn ihr sagt wie die Qualität war. Wie gesagt, ruhig auch pingelig sein, so Becken kosten 30 Euro aufwärts ... und auch mal 80Euro zzgl. happigem Versand. Da will man schon wissen was man bekommt.

greetings

Erne: (17. Dez 2007 18:21)

Verwende mehrere diese Becken, im Großem und Ganzen sind sie in Ordnung.
Splitter und Kratzer gab es noch nie, die Ränder sind sauber gearbeitet und plan.
Siliconverklebungen sehr dünn, es quillt kein Silicon raus und es fehlte auch nichts.
Keinerlei Verunreinigungen, weder am Glas noch an den Verklebungen.
Was nicht ganz passt, die oberen Ränder einiger Becken hatten ganz leicht unterschiedliche Höhen, kleinere Ameisen (Pheidole, Pheidologeton) passen da durch.
Die Profile der Deckel sind sauber geschnitten und zusammengesetzt.
Die Lüftungsgitter sind passend eingebaut, kleine Abstriche, hatte Deckel wo die Lüftungsgitter mit etwas viel Silikon verklebt waren.
Der Funktion schadet das nicht, gibt nur Abzüge in der optischen Bewertung.
Auch waren die Deckel ein wenig größer als das Glasbecken, lassen sich in allen Richtungen ca. 1mm verschieben.

Grüße

Karsten Schmitt: (17. Dez 2007 19:41)

Also ich hatte bei der Glaserei bei uns im Ort angefragt und die wollten 3mal so viel Geld für ein Becken haben wie es der Antstore anbietet.
Da die Antstore Becken gut verarbeitet, preiswert ist und schneller geliefert werden als der Glaser im Ort bauen kann, kaufe ich nur noch hier. Bin wirklich sehr zufrieden.

Tschö

Purifier: (17. Dez 2007 19:45)

Also ich hab bis jetzt 4 Becken von Antstore. Alle sind tadellos. Deckel gut, Becken gut, gut verarbeitet, keine Einschlüsse, nichts.
Ich kann nur positives berichten.....

Stefan86: (17. Dez 2007 21:27)

Auch ich habe Alles von Antstore und muss sagen, neben der freundlichen Bedienung und Beratung gibt es auch wirklich top wahre zu guten Preisen. Weiter so, bin mehr als zufrieden!

Dr.House: (17. Dez 2007 22:00)

Für Antstore sieht es ja dann bisher ganz gut aus :D
weiß jemand was von apocrita oder Antsnature? zumindest letzterer hat ja Formicarien mit ein bisschen "pfiff" ... also mit Zwischenböden und ähnliches ... vielleicht hat da ja auch schon jemand was gekauft.

Stefan86: (17. Dez 2007 22:07)

Ich denke das auch diese Shops schöne sachen anbieten, aber ich zb. bin nur mit Antstore vertraut und werde von daher auch überwiegend nur von da bestellen oder meine Sachen abholen. Da weis ich was ich habe und wie die Qualli ist. Klar auch Antstore macht mal Fehler, dann redet man vernünftig darüber und schon hat man eine Lösung parat, aber zum Glück kommt das ganz, ganz selten vor.

sven2436: (17. Dez 2007 22:20)

Ich habe 1 Becken vom Antstore und bei mir waren die 27mm nicht ganz so sauber wie ich es mir gewünscht hätte, sprich kleine Abplatzer...

Anonymous: (17. Dez 2007 22:38)

Kann die obige Umfrage nicht einfach so mit EINER Antwort pauschal beantworten!
Es gibt ja immerhin mehrere Anbieter von Formicarien,
freue mich aber bei den Antstore-Becken jedes Mal wieder über die Präzision und Sauberkeit der Verarbeitung!!
Sehr zuverlässig!
Würde mich freuen, wenn Antstore mal neue Ideen (z.B. von französischen Anbietern, die zwar inovativ sind, aber nicht ganz so sauber arbeiten) übernehmen würde, und zwar in bester Antstore-Qualität!
Freue mich auf die kommende Saison!

Stefan86: (17. Dez 2007 22:40)

Wie gesagt die Regel bestätigt die Ausnahme, auch dieses kommt vor. Aber deswegen heisst es nicht das man dort nicht mehr bestellt hoffe ich. Weil wenn du mal die Berichte ließt sind die meisten halter mit Antstore mehr als zufieden. Das gerade bei deiner ersten Bestellung gleich soetwas passiert ist natürlich ärgerlich, aber einfach mal Anrufen und ordentlich mit dem Team vom Antstore reden.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]