ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Klimatisiertes Zimmer"

Harm: Klimatisiertes Zimmer (12. Okt 2007 16:11)

Hallo leute,

Seit einige monaten bin ich auch wieder mit der ameisen hobby beschaftigt. Wie euch vielleicht schon gemerkt had komme ich aus Holland, so entschuldigung fur die nicht immer korrekte sprache.

Jetzt meine frage:

Mit der winterruhe jetzt am anfang oder shon dar, habbe ich des folgendes idee aufgenomen. Ein Klimat zimmer wobei man die temperatur swischen 6-40 grad reglen kan. Das wird einige swerigkeiten geben, das verstehe ich aber es ist schon das probieren wurtig. Aber ich habe wirklich keine ahnung wie ich so etwas bauen soll. Ein thermostat muss da sein, aber er muss die heizung und die keuling beide ansteuren. Wenn mahl ideeen dahr sind, erzahl mir! Und wenn einer schon etwas gebastellt hat . Lass es uns sehen bitte!

Grusse Harm

Edit Antstore

Verschoben ins Forum "Diskussion und Fragen Allgemein"

Jan-Hendrik: (12. Okt 2007 16:38)

Doppelglascheiben. Zimmer zusätzlich von innen nocheinmal Isolieren und ne Klimaanlage in das Zimmer Fertig

Dr.House: (12. Okt 2007 17:00)

Und wenn, dann eine Split klimaanlage ... die sind einfach leiser ^^ Aber auf 6 °C runter zu kommen ... hmm, das ist schon sehr kühl ... ob die das packen?! hab da was von max 15°C rum im Kopf ^^

Vielleicht sollte er sich einen Froster zulegen wie in der Industrie und den mit Heizung ausstatten *smile*

Tomek^^: (12. Okt 2007 19:47)

Eigentlich ist das doch eine sehr gute Idee.
Was macht man aber wenn du dir jetzt eine Mitteleuropähische Art kaufst und
dann wenn du dir eine Exoten Art zuschafst willst du die dann wenn die winterruhe
ansteht auch " frossten " die Exoten würden das dann nicht überleben.

Ich habe jetzt vieleicht etwas zu weit gedacht.
Aber wenn du jetzt nur die Mitteleuropähischen Arten halten willst ist es keine schlechte Idee
sie müssen dann aber auch die gleiche Temperatur vertragen können.

Rolande: (12. Okt 2007 19:54)

Viel zu hohe Energiekosten! Absolut nicht vertretbar. Würde ich von abraten.

Purifier: (12. Okt 2007 20:58)

Jop. Eine Klimaanlage schafft extrem hohe monatliche Kosten. Der Strombedarf ist riesig.
Gut, kommt auch auf die grösse des Raumes an aber ich denke das es zu extrem ist einen ganzen Raum umzubauen für die Winterruhe der Ameisen. Ist natürlich eine tolle Idee, vor allem wenn man mehrere Kolonien hat, aber die Kosten sprengen den Nutzen denke ich ;)

Harm: (12. Okt 2007 23:10)

Euch hat die groBe von ein klimat zimmer etwas zu gross gedacht... Nicht ein ganze zimmer statt een zimmer von etwas 50-50-50 um etwas zu zagen... Nicht ein zimmer von ein haus.... Klimat zimmerchen... So das heist klein... Eine ganze zimmer is naturlich viel zu gross un teur... Jetzt ein einige bessere ideeen?

Rolande: (13. Okt 2007 01:43)

@Harm

(Bitte in deutsch oder in englisch.)

Sorry Harm, hatte ich überlesen.

Tomek^^: (13. Okt 2007 08:58)

@ Harm

da würde aber auch nur ein größerres Formicarium hineinpassen.
Wie 40x30x20 und wenn du das dann vergrößern musst passt es dann nicht mehr rein in ein 50x50x50 Zimmer.

@ Roland

Harm hat ja auch hingeschrieben das er nicht so gut Deutsch schreiben kann.
Ich glaube wir können dann bei Harm eine kleine Ausnahme machen und versuchen
seine Texte so gut wie möglich es zu entziffern.^^

Harm: (13. Okt 2007 10:48)

@ Rolande, Ich versuche es so gut wie moglich zu schreiben, aber mehere fehler wurde schon dar sein... Entschuldigung..

Uber die zimmer, kan naturlich auch mehere kleinere formicaria rein machen... Und wann mann es fertig hat, kan man vielleicht auch mahl grossere zimmer machen... Aber weil meine nesten noch zimlich klein sind wurde ich das nicht brauchen...

Grusse Harm

[1]   [2]   [3]   [4]