Hallo
ich hab meine Temnothorax nylanderi un meine Lasius niger jetz schon einige Zet in der Winterruhe, so ca. 1 woche. Aber was mir seltsam vorkommt ist das beide Kolonien noch sehr aktiv sind, und die Ln Königin sogar noch mehr als vor der Winterruhe, sie verlagert sogar jetz schon ihre Eier an den verschluss vom RG und zuvor saß sie ienfach da. Die Temnos "erkunden" regelrecht das Reagenzglas.Ist das normal ? :roll:
Edit Uta
Bitte achte auf Deine Rechtschreibung! Danke!
Welche Temperaturen herrschen bei den Kolonien? Villeicht ist es zu warm...
ist es schlimm wenn ameisen mit normalerweise winterruhe keine winterruhe machen
Edit Uta
Beitrag von 18:33 - Bitte die Editierfunktion benutzen! Danke!
kann man das beeinflussen wenn man heizung anmcht bleiben sie so aktiv?
Es ist schon öfters im Forum gefragt worden und es gibt nur eine Antwort dafür: Ja es ist schlecht für die Ameisen. Die Königin legt nicht mehr so viele Eier und sie lebt auch nicht so lange....
Oh die Temperatur hab ich vergessen es sind genau 5 grad weil ich sie im Kühlschrank hab.
Danke also keine heizung zu stark aufdrehen . Ich find komisch weil hab die ameisen schon seit 3 monaten oder sogar 4 und es sind erst 1königinund 5 arbeiter. Als ich gekauft hab war es nur die königin. Warte auf antworten.
warum machst du nich ein eigenes Thema
@dermitdencamponotus! Man soll die ants bei 7-10 Grad Überwintern! Tust du das nicht dann kann es passieren das sie sterben oder anderes!
Mfg Acid!
Wenn du sie im Kühlschrank hast dann ist die Sache mit der Heizung ja eh egal :D
Aber wie schon Acid geschrieben hat ist dies zu kalt. Stelle sie lieber in die Garage. Da sind sie vor Frost geschützt und es ist nicht ganz so kalt wie es draussen ist....
Jo Garage, Kühlschrank, Balkon oder aufm Mond is ganz egal hauptsache die Temperatur stimmt!
Mfg Acid!