Hi.
Da es meiner Polyrhachis dives Kolonie wie immer nicht sonderlich gut geht, habe ich mal das Insect Protein Jelly in einem Zoofachhandel gekauft.
Nun wollte ich mal fragen was ihr so für Erfahrungen damit habt, wie lange man es nach dem öffnen lagern kann und ob dadurch keine Insekten mehr notwendig sind?
MfG Sämi
P.s: Seit dem Jelly geht es den Ants meiner Meinung nach besser, obwohl ich dies erst in frühestens einem Monat sagen kann :wink:.
Insekten werden damit wohl nicht überflüssig ... auch nicht mit einem Protein-Vitamin-Mineralstoff-Eierlegendewollmilchsau Super Jelly ^^
ich hab hier schon über deine Art Haltungsberichte gelesen wo das gesamte Döschen reingestellt wurde ... würde ich nicht machen ... die Polyrhachis dives Futtern dir auch 35 Heimchen (siehe haltungsberichte) weg und verlangen dann nach der hauptmahlzeit ^^
Hi
Gut, Heimchen Futtere ich ihnen immernoch, das ist klar.
Gut, 35 Heimchen, bei einer grossen Kolonie vieleicht, aber meine Kolonie besteht immernoch aus max 20 Ameisen (Qynen inbegriffen), und die futtern wohl kaum so viel.
Zudem liegen die Heimchen meist einfach irgendwo herum und vergammeln. Momentan fütter ich Ihnen einfach immer 2 mittlere Heimchen am Abend.
Jedoch würde mich jetzt trotzdem noch interessiere, wie lange ist Jelly Protein an nach dem öffnen haltbar?
MfG Sämi
ja okay ^^ dann sollten es aber so 10 Heimchen sein :D hehe ... hab von dem Bericht gesprochen http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=53564#53564 da waren es glaub so 40 Ants mit 7 Gynen rum. Aber heimchen gibts ja auch in verschiedenen Größen
Ja, ansonsten schauste in die Suchfunktion, da findet sich:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=4484&highlight=jelly
Insekten-Protein-Jelly hält sich geöffnet im Kühlschrank ca. 8-10 Tage. Du solltest also immer kleine Portionen den Ameisen geben und den Rest im Kühlschrank deponieren. Ungeöffnet hält es sich entsprechend der Herstellerangaben auf der Verpackung.
Mal so ne Frage, ich habe am Dienstag meine Lieferung von Antstore bekommen. Bestellt hatte ich unter anderem auch das Jelly. Aber wo steht auf den Dingern das MHD? :?:
Ich hab mir alle 6 Stück angesehen und habe es auf keinem gefunden.
Also ich habe die Dinger auch und meine Ameisen lieben es nach wirklich nur nach dem öffnen ist es noch max. 1 Woche haltbar ansonsten hat man eine schöne grüne Pelz schicht aber auch nach 1 Woche würde ich die obere schicht entfernen.
Ansonsten TOP.
Heisst das, das die Jelly´s kein MHD haben und erst mit öffnen anfangen zu verderben? In einem anderen Thread steht, das sie ungeöffnet so lange haltbar sind wie es auf der Verpackung steht, nur steht bei mir nirgendwo ein Datum.
Sorry, aber was ist MHD?
M indest H altbarkeits D atum!
Haben die Jelly´s nun ein M indest H altbarkeits D atum oder nicht?
Wenn sie eins haben, wo soll das stehen?
Ich hab bei meinen 6 Stück nachgesehen und nirgends eins aufgedruckt gefunden!