ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Futter in der Natur besorgen(Wald)"

Lasinager: Futter in der Natur besorgen(Wald) (31. Aug 2007 17:40)

Ich wohne am Waldesrand und dazu noch ganz schön am A....der Welt. Was bedeutet das ich nicht grad mal in den nächsten tierhandel springen kann. :(
Deshalb würde ich gern wissen ob jemand weiß wie man im Wald Wiese Boden etc. Die Ameisen füttern kann.
Hauptsächlich lebend weil ich gehört hab das man die auch mit rohem Putenfleisch füttern kann.

Und noch mit was aus dem Haus halt (oder Wald) kann man die Ameisen noch füttern.
Falls das was ausmacht meine Art ist Lasius niger (bin Anfänger :lol: )

Euer Marius

Ps: Bin für jeden Beitrag dankbar

ShIeLa: (31. Aug 2007 18:32)

Hallo Lasinager!
Versuche doch mal was mit der
Suchfunktion herauszufinden! Ansonsten wird dir dieser Thread sicher weiterhelfen: Nahrung .

Viel Erfolg!

Sulmann: (31. Aug 2007 22:48)

Du kannst eigentlich alles aus dem Wald nehmen was lebt und in dein Formicarium passt.
Armeisen sind die Müllabfuhr des Waldes und "räumen quasi auf".
Ob Blattlauszucht oder Maden, Fliegen etc ist egal.
Hauptsache es schimmelt nicht.

Dr.House: (1. Sep 2007 06:50)

@Sulmann: Hauptsache du kochst es ab und es stinkt auch nicht (wie so Wanzen) ... und alles nehmen sie auch nicht. die sind teils sehr wählerisch ... ... aber Prinzipiell kann man das meiste ausprobieren. Wenn sie's nicht wollen lassen sie's sein.

Sulmann: (1. Sep 2007 19:07)

stimmt das mit dem abkochen hatte ich vergessen
das iss sehr wichtig bei etwas größeren weil sonst besteht die gefahr dass mensch sich milben ins formicarium holt

Lasinager: (3. Sep 2007 15:21)

Was ist wenn man ein Haufen Maden oder anderes aus dem Wald hollt und die auch im Formicarium mit den Ameisen züchtet. Selbst wenn die Ameisen Ein kleines bisschen angebissen aussehen

Acid150: (3. Sep 2007 18:59)

Guck nochmal genau was du geschrieben hast, ich kann nämlich keinen sinn darin sehen!

Mfg Acid!

Sinthoras: (3. Sep 2007 20:16)

Ich bin eig. grundsätzlich dagegen, Insekten aus dem Wald zu holen. Es gibt bereits so viele gefährdete Arten und wenn man nicht weiß ,welche dass sind ,sollte man die Finger besser von jedem Tier lassen, dass kreucht und fleucht. Züchte doch einfach Mehlwürmer oder Heimchen , dann hast du immer einen Vorrat da.

MfG Sinthoras

Lasinager: (3. Sep 2007 20:38)

Aber kann man die im Formicarium züchten???

Dr.House: (3. Sep 2007 21:13)

ja, aber willste da echt in der Arena nen Haufen Roggenmehl oder sowas haben in dem sich Larven winden und die dann im Formicarium rumkrabbeln.
oder noch besser Fliegenlarven die an verwesende Dinge gehen und deren maden überall rumlaufen und später rumfliegen.
Also ich denke die Arena sifft da doch total schnell zu ... wenn du die Hoffnung hast, daß sich das Formicarium halbwegs autonom selbst betreibt, ist das denke ich mal der falsche Weg.

Also ich find's einfach nicht schön das so zusammen zu haben und die Futtertierzucht ist auch ne Brutstätte für Milben.
Ich denke, machbar wäre es wahrscheins schon ... aber naja, ich kann der idee nichts abgewinnen.

[1]   [2]