ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Honiglösung"

Baecker: Honiglösung (22. Aug 2007 19:37)

Hallo

Hab ein problem mit der Honiglösung.
Ich weiß nicht wrum aber ich hab keinen erfolg bei meinen Ameisen dassie die Lösung zu sich nehmen.

Mischt ihr die vielleicht anders?
Hab die schon mit den Wassergel und so mit Wasser gemischt aber keine will es wirklich haben.

Habt ihr vielleicht ein Typ für?

Steven

RooC: (22. Aug 2007 19:48)

Abend Baecker

es könnte sein das deinen ants sowas halt einfach nicht schmeckt man muss ihnen öfters mal abwechslungsreiche nahrung geben.

Biete ihnen das mal öfters an könnte ja sein das sie es vielleicht essen.

Mfg RooC

Dr.House: (22. Aug 2007 20:58)

Also meine mögen an 2-3Tagen den Honig und dann ne Woche lang gar keinen und nur Proteine. Wenn du allerdings beides gibst und sie schon länger die Lösung wollen hab ich keine Ahnung wieso das so ist. Es sei denn man geht davon aus, daß du sie einfach nicht siehst (z.B. nachts) wenn sie da dran gehen

Baecker: (22. Aug 2007 21:11)

Aslo die Lösung hab ich schon lange nicht mehr angeboten, weil sie es von anfang an schon nicht wollten.
Hab jetzte erst wieder damit angefangen sie zu testen.
Aber seit einer Woche passiert nichts.
Naja das sie nur Nachts drann gehn glaube ich nur wenn sie vielleicht noch wenige wären aber meine Messor barbarus explodieren geradezu.

Ist ja kein problem was man lösen müsste wollte nur mal wissen ^^
Aber warum sie es nicht wollen weiss ich auch nicht.
Bei meinen Pheidologeton diversus versteh ich es weil die mehr grabbler essen aber Lasius niger und Messor hm. :-k

Acid150: (22. Aug 2007 22:33)

Vielleicht bekommst du es auch einfach nicht mit wenn sie Fressen? Ameisen gehen auch gerne nachts ans Futter! Du bekommst es wahrscheinlich nie mit!

Mfg Acid!

Druffi: (10. Nov 2007 21:15)

Habe bei meinen Messor auch noch nie gesehen, das sie Honiglösung zu sich nehmen. Ich stelle trotzdem immer ein paar Tropfen mit rein. Aber mal was anderes...in meiner Honig-Wasser Lösung schwimmen milchige Klümpchen drinn. Ist die jetzt schlecht oder ist das normal? Hab die Lösung immer im Kühlschrank stehen. Mit schütteln, lösen die sich jedenfalls nicht auf.

uta: (11. Nov 2007 23:36)

Aber mal was anderes...in meiner Honig-Wasser Lösung schwimmen milchige Klümpchen drinn. Ist die jetzt schlecht oder ist das normal?

Keine Sorge, das sind Kristalle. Wenn Du das Fläschchen kurz in ein heisses Wasserbad oder in die Mikrowelle stellst, lösen sich die Kristalle wieder auf.

Viele Grüsse

Druffi: (15. Nov 2007 16:06)

Ah, Danke. Da bin ich beruhigt.

Stefan86: (15. Nov 2007 20:59)

versuche es mal mit Honig pur,da gehen meine Meisen wie wild drauf ab.

Purifier: (15. Nov 2007 21:24)

Und ich kann Ahornsirup empfehlen. War gerade bei meinen Polyrhachis dives der totale renner!

[1]   [2]