ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Lasius niger beschädigt"

klasi: Lasius niger beschädigt (22. Aug 2007 18:04)

also ich habe leider meine lasus niger könign mit der pinzette am hinterleib etwas beschädigt und jetzt st er ein bissel "offen" was soll ich jetzt machen?

mfg klasi

König der Ameisen: (22. Aug 2007 18:17)

Mmh klingt schrecklich wie offen??? Warum musstest du sie auch hochnehmen??

ShIeLa: (22. Aug 2007 18:37)

Denke, da würde nur eine Not-OP helfen. :nurse: Da im Ameisenreich allerdings noch nicht genügend Fachkräfte dieser Art zur Verfügung stehen, fällt die Prognose für deine "Große" meinerseits ziemlich negativ aus... tut mir leid!

ps: Vielleicht doch noch nicht reif genug für die Ameisenhaltung?

Dr.House: (22. Aug 2007 18:51)

Was du jetzt machen sollst? Das weiß ich auch nicht ... ich meine, ohne Bilder kann man nichtmal sagen ob es wirklich "offen" ist oder ob durch die Quetschung "nur" die Platten verschoben wurden. Was dann in ihr drin passiert sein könnte ... keine Ahnung. Gut wird es ihr jedenfalls nicht getan haben.
Ein Pferd würde man bei großen Schmerzen notschlachten ... aber wie stellste das bei einer Ameise fest ob sie leidet? Kann sie das überhaupt?
Keine Ahnung, bin überfragt.

König der Ameisen: (22. Aug 2007 18:57)

Mmh ich glaube das sie Leiden kann warum denn nicht?

Dr.House: (22. Aug 2007 19:08)

Warum denn schon? Für eine Arbeiterin wäre das absolut unproduktiv wenn sie Schmerz empfinden könnte ... danach würde sie sich noch dafür entscheiden lieber in der Wohnung zu bleiben als raus zu gehen wo man ihr weh tun könnte. Sie würde sich als Individuum sehen und ihre Interessen verfolgen.
man schließt als Mensch einfach von seiner Erfahrung auf andere Lebewesen. Aber z.B. insekten sind uns im Vergleich zu einem Schwein schon sehr fremd. Da gibt es nur noch wenig Dinge die man als ähnlcih erachten kann.
Nichtmal im Tierschutzgesetz werden sie aufgeführt ...

naja, es ist strittig ... letztendlich wird dir auch nur das Insekt selber sagen können ob es etwas empfindet, oder nur per Reflex handelt. Aber da das nicht möglich ist ... ... muss jeder selbst wissen wie er dazu steht. Aber wer auf Nummer sicher gehen will, der macht nichts was ihnen "weh" tun könnte. und wenn, dann richtig und quetscht nicht nur einen Teil ... um wieder auf das Thema einzulenken :-)

König der Ameisen: (22. Aug 2007 19:12)

Mmh du hast wahrscheinlich Recht!
@klasi ISt schwierig zu sagen was du nun machen sollst!Am besten du wartest noch einfach ein paar Antworten Ab

RooC: (22. Aug 2007 19:52)

UH deine Arme Königin
ich tippe drauf das sie es nicht überlebt so schrecklich es klingt aber nun ja ne op kannste ja nicht grade durchführen oder sonstiges tun das sie ihr leiden vergisst "wenn sie übehaupt was davon mitkiegt"

Ich rate dir lass sie in ruhe und warte ab man kann nur daumen drücken.

Mfg RooC

Dark: (22. Aug 2007 22:07)

Ich frage mich eher wozu du sie mit der Pinzette hochgehoben hast?

Acid150: (22. Aug 2007 22:29)

Wer diskutieren will ob Ameisen schmerzen oder sonst was empfinden der gucke bitte in der Suchfunktion! Das hatten wir nämlich schonmal ausführlich besprochen! Zu der Queen kann ich nur sagen: Lass sie in ruhe! Ich persönlich vermute das sie zu 100% sterben wird aber ich kann mich auch irren!

Also abwarten!

Mfg Acid!

[1]   [2]   [3]   [4]