Hallo,
ich möchte auch mit der Zucht von Ameisen anfangen. Da ich meine Züchterqualitäten gaaaaaanz unten ansiedle habe ich mich für Lausius Niger entschieden. Ich informiere mich gerne bevor ich so etwas mache, besonders wenns um Lebewesen geht. Genau aus diesem Grund bin ich auch auf Lausius Niger gestoßen. Diese Ameise soll ja sehr interessant sein!
Hier mein Warenkorb:
http://img180.imageshack.us/img180/2876/warenkorbqk4.jpg
Hab noch n paar Pflanzen draufgelegt, das Becken soll ja nicht so leer aussehen.
1. Ist das so i.O? Fehlt etwas?
2. Die Höniglösung ist sehr teuer. ´Kann ich mir nicht selber welche mischen? Sicher ja, oder nicht?
Postet bitte eure Meinungen, interessiert mich wirklich sehr!
mfg und thx
Hallo und :sign_welcome: im Forum.
Man sieht das du an alles gedacht hast nur das die rote Folie nichts nützt weil Lasius niger rote Farbe sehen kann deshalb würde ich eine schwartze Folie nehmen.Speter soltest du aber eine weitere Farm anstöpseln da der Farmbereich später zu voll wird.
Zu deiner 2. Frage sage ich ja ,einfach ganz normalnen Honig mit wassser vermischen ungefer 1:1.
Oder einfach Zucker mit Wasser.
Übrigens ist es billiger, wenn du Sand und Lehm so kaufst. Die Sand-Lehm-Mischung ist 3:1, also nimmst du ein Kilo Sand (0.95€) und 200g Lehm (0.95€). Dann einfach dreimal soviel Sand wie Lehm nehmen und vermischen und fertig. :D
Tomek^^, worauf begründest du diese Aussage?
Ich finde es Interessant was hier teilweise an Halbwissen vermittelt wird, es ist nicht bekannt ob Lasius niger rotes Licht oder nur das restliche Licht das noch durch die Folie fällt geschweige den ob Sie das Licht überhaupt sehen können.
Du solltest dich desweitern mal näher mit Zuckerwasser beschäftigen, es wird inzwischen allgemein davon abgeraten und die Farm dürfte für eine ganze Zeit vollkommen ausreichend sein.
Auch solltest du darüber nachdenken vielleicht etwas mehr Wert auf deine Rechtschreibung zulegen!
Woher bekommt man Lehm Dark_Nemesis?Im OBI schonmal nicht.wo sonst?
Tjoa.
Ich hätte schon nen paar Sachen anders gemacht:
1) Schwarze Folie
2) 3 Futternäpfe (Wasser; Proteine (Insektenfleisch); Kohlenhydrate (Honig/wasser-Lösung)
3) Warum kaufst du dir kein Starterset???
4) Brauch man Dichtungsklebeband?
Hier findest du Sand und Lehm so in der Mitte würde ich sagen ;-)
Ok ich bin ja auch nich allwissent und ich habe ja auch gesagt das er was anstöpseln sollte nicht wann^^.
Und mit dem Zuckerwasser ist ja auch nur eine Alternative.
Mit der Folie hast du dich ja auch beschwert und deshalb habe ich ja auch von der roten Folie abgeraten weil man eben nicht weist ob sie rotes Licht erkennen können oder nich deshalb rate ich zur schwartzen Folie weil dann kein Licht durchschimmern kann.
ich habe noch gar nix bestellt. deswegen frage ich vorher!!!!
Ok ich bin ja auch nich allwissent und ich habe ja auch gesagt das er was anstöpseln sollte nicht wann^^.
Und mit dem Zuckerwasser ist ja auch nur eine Alternative.
Mit der Folie hast du dich ja auch beschwert und deshalb habe ich ja auch von der roten Folie abgeraten weil man eben nicht weist ob sie rotes Licht erkennen können oder nich deshalb rate ich zur schwartzen Folie weil dann kein Licht durchschimmern kann.
Sorry mein Internet spinnt total bitte den beitrag löschen.