ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
Click to view full story of "Messor barbarus"

Coyote: Messor barbarus (30. Jul 2007 14:29)

Hi ich wollte mal fragen ob ich zu meiner Messor barbarus kolo noch eine 2 königin dazu setzen kann?

Mfg Coyote

Anonymous: (30. Jul 2007 14:39)

Nein, kannst du nicht, da Messor barbarus monogyn ist.

MfG Jan

Ach und Willkommen im Forum. :)

Henning: (5. Aug 2007 11:31)

habe jetz mal einige fragen zum verhalten von M essor barbaus, und zwar habe ich vor 5 tagen ein kolonie bekommen. in dieser zeit haben sie den ytong noch nicht angenommen, und fressen tun sie auch kaum etwas ( ein halben sonnenblumenkern) . trinken habe ich sie auch noch nicht gesehn. woran könnte es liegen ?? sie haben ein 30x20 formi, und leben bei ca 25 ° . bitte antwortet, danke, henning

Raimund: (5. Aug 2007 11:50)

Wie groß ist die Kolonie? Wie immer gilt auch hier: Man ist nicht den ganzen Tag davor...

Waldläuferin: (5. Aug 2007 21:51)

Hi Henning,

bitte stelle deine Frage nicht zweimal in verschiedenen Threads, sonst kommt man ein bisschen durcheinander und ist auch schnell mit dem vielen Geschreibse überlastet.
Eine Antwort habe ich dir heir geschrieben: http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=6088&highlight=

Henning: (8. Aug 2007 12:44)

habe noch eine frage, und zwar besonders an moderator oder echte cracks. ich habe ja messor barbarus bestellt, und als ich zu ersten mal hineingehuckt habe, sah ich so kleine braune dinger, ein ganzer haufen voll von denen. ich wollt jetz wissen ob das vvlt auch futter ist, weil die ants haben auch ein totes heimchen rausgetragen, welches ich gar nich verfüttert habe ... ich will halt wissen ob antstore in das r futtter tut bevor es versendet wird..... ??? henning

Fraaap: (28. Aug 2007 17:40)

Hallo Henning,

entschuldige die späte Antwort, aber du solltest deine Fragen in einen eigenen Thread schreiben...!

Spontan würde ich schätzen, die kleinen Bräunlinge sind Nacktpuppen. Hast du sie schon einmal mit der Lupe angeschaut? Meine Nacktpuppen kann ich mit dem bloßen Auge kaum von "Dreck" unterscheiden!

Grüße,
Sebastian