Hallo,
kann mir jemand sagen, wie breit die Vorgefertigten Gänge, bei dieser Nestvariante sind?
Danke
Warum willst du sowas haben?Warum kein normales Naturgetreues Nest mit Arena?Dieses Teil kostet 79 €!Es ist gerade noch am Rande des tragbaren beim Thema Gel Farmen.Und falls du deine Formica cunicularia/rufibarbis gyne dort drin halten willst ist das nicht mehr Artgerecht und hat KEINE ZULASSUNG :D :D für Ameisen.
Falls du dir die Beschreibung richtig durchgelesen hast ist dort auch zu entnehmen.
Meinung: Beachten Sie, dass diese Formicarien-Bauweise nicht der natürlichen Umweltbedingungen der Tiere entspricht. Daher ist diese Variante nicht für eine dauerhafte Ameisenhaltung geeignet., sondern eher für kurze Projekte die eine solche Beobachtung der Tiere erfordert.
Das Formicarium ist völlig ungeeignet und wenn du das nicht hören willst ist das dein Pech, das die leute sich hier nicht einfach angucken wie du aus purer Lust Tiere so einer Quälerei aussetzt hättest du dir denken können...
falls du annimmst, das ich mir diese Farm kaufen will, liegst du leider falsch.
mir ist durchaus bewusst, das die Tiere sich hier nicht wohlfühlen, ich wollte ja auch nur wissen, wie breit die Gänge sind.
...., ODER SCHÄTZE WIE BREIT DIE GÄNGE SIND.
Ich will mir halt n Gipsnest bauen, dazu brauch ich die Maße!!!
Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen:
Ich finde Gel-Nester zwar auch nicht gut/toll aber The Master beleidigt niemanden und er macht eigentlich das Gegenteil von Provokation, er versucht nur ne Antwort zu bekommen. Und was soll an der Frage schwachsinnig sein?
@The Master
Ich versuch sie dir mal zu beantworten:
Auf einem der Bilder zu der Geldfarm sieht man eine Lasius niger Kolonie. Ein bisschen abschätzen und man kann erkennen, dass der Gang vll 1 mm höher ist als die Queen. Meine Queen ist vll 5 mm "hoch" ;-)
Gruß Gubischubi
@The Master
Ich versuch sie dir mal zu beantworten:
Auf einem der Bilder zu der Geldfarm sieht man eine Lasius niger Kolonie. Ein bisschen abschätzen und man kann erkennen, dass der Gang vll 1 mm höher ist als die Queen. Meine Queen ist vll 5 mm "hoch" Wink
Gruß Gubischubi
...seht ihr, dass is ne richtige Antwort!!!
Na ja... nicht berauschend, was teilweise hier zu lesen ist :roll: ... werde diesen thread wohl auch noch bereinigen müssen... :roll:
Jetzt ist aber Schluss mit lustig :!:
kann mir jemand sagen, wie breit die Vorgefertigten Gänge, bei dieser Nestvariante sind?
Ja ich - 4 mm !
Wobei auch ich sagen möchte - wie ja auch der Shop-Info zu entnehmen ist - dass die Gelfarmen NICHT für eine dauerhafte Haltung geeignet sind.
Ich persönlich halte ohnehin nichts von diesen Gelfarmen!