ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Antstore rote Folie: wird das Licht gefiltert oder nicht ?"

DylanDog: Antstore rote Folie: wird das Licht gefiltert oder nicht ? (3. Jul 2007 16:51)

Hallo,
Ich habe in einem anderen Post folgendes gelesen:

<<Am besten kaufst du auch nicht die Folie von Antstore sondern die von einem anderen Shop, welche das Licht filtert>>

Ist das wahr? ich habe es gerade auf mein Ytong Nest geklebt :cry:

TiGGa: (3. Jul 2007 17:03)

Also ich habe die weiche, nichtklebende Folie gekauft. Wenn ich jetzt durchgucke kann ich beim Windows Logo immernoch deutlich Grün erkennen.

Acid150: (3. Jul 2007 18:59)

Die Folie von Antstore ist genauso gut wie jede andere! Solltest du Lasius niger haben würde ich aber liebe eine schwarze nehmen weil die auch rotes Licht wahrnehmen!

Mfg Acid!

Burn-to-burN: (3. Jul 2007 20:43)

Also ich hab Lasius niger un die stören sich auch nich an der roten Folie.

sobek: (3. Jul 2007 21:53)

Das Ameisen rotblind sind ist ja nicht ganz unumstritten ;)

Ich verwende lieber einfachen Karton. Ist billiger, und meine Ameisen haben wenig Stress.

Man kann unter dem Karton ja rote Folie anmachen, um den Stress beim hineingucken zu vermindern ;)

Daalgo: (4. Jul 2007 15:55)

Die Folie von Antstore ist genauso gut wie jede andere! Solltest du Lasius niger haben würde ich aber liebe eine schwarze nehmen weil die auch rotes Licht wahrnehmen!

Mfg Acid!

worauf stützt du deine These ?

Acid150: (4. Jul 2007 22:59)

Darauf das ich schon verschiedene Folien aus verschiedenen läden ausprobiert habe und kein wirklicher unterschied zu sehen war! Das einzigste in dem sie sich unterschieden war das man durch manche besser durch manche schlechter gucken konnte! Für die Ameisen war es aber anscheinend das gleiche! Oder meintest du warum Lasius niger rotes licht wahrnimmt?

Mfg Acid!

ShIeLa: (5. Jul 2007 07:17)

Ganz genau. Daalgo ist noch der festen Überzeugung daß Lasius niger kein Rotlich wahrnehmen, somit schwarz sehen bzw. ein Untertagegefühl entsteht..
Das Rotlicht wird wahrgenommen, ist aber sicher nicht komplett nutzlos. Es wird weniger Stress erzeugt, da das Licht so gedämmt wird. Nur so zur Info, ich bin Offsetdrucker und meine Freundin Augenoptikerin. Das ist ne recht kompetente Kombination was diesen Bereich angeht. :shock:

TiGGa: (5. Jul 2007 14:41)

Ich habe jetzt die Folie für 0,80€ bekommen und die ist auf jedenfall heller als die anderen Folien bei Antstore. Sie geht mehr ins Orange über. Wenn man aber 2 Folien übereinander legt, steigert das die Filterleistung enorm.

Dan 0,5: (1. Apr 2008 22:25)

Servas!

Wo gibts den die Folie im Geschäft zu kaufen? Finde nirgends eine!

[1]   [2]