Hallo
Ich hab mal ne frage. Ich lese oft im Forum,dass man einfach Insekten fang soll und sie den Ants geben soll, doch wie soll man die fangen? Eine Fliege wird doch meist zerquetscht. Ich hab so ein Ding,da kriegen die Insekten ein Elektroschock. Nun wollte ich wissen,wenn ich sie so " grille " kann ich sie den Ants geben? Ich vor 1 Minute eine reingelegt und eine Arbeiterin ist sehr interessiert. Ist das ok? Wie soll man die sonst fangen?
Durch einen Elektroschock der Größenordnung wirst du ein Insekt mit Sicherheit nicht "grillen" können. Falls doch fände ich es sehr bedänklich, dass du an soetws rankommst.
Durch einen Stromschlag wird das Inselt für die Ameisen nicht weniger attraktiv und kann genau wie jedes andere Insekt verwertet werden.
Insekten kann man ansonsten auch sehr gut mit einer Fliegenklatsche oder mit der Hand fangen. (wenn sie nicht zu schnell sind) Wenn sie dabei zerquetscht werden macht das den Ameisen nichts.
MfG Jan
Ja sie werden halt nicht gegrillt, es gibt einen Stromschlag,solange ich den Knopf drücke, und nach ein paar Sekunden hört es auf Blitze zu funken. Ich meine es riecht dann wie verbrannte Haare. Also muss der Schlag sie SOZUSAGEN grillen.
Hi,
ich denke nicht, dass der Stromschlag lang genug andauert um die Fliege vollständig zu braten. Wahrscheinlich werden nur die Haare außen ein wenig angesengt.
Benutzt du etwa diese elektrischen Fliegenklatschen/Tennisschläger? Die haben sie in Vietnam, als ich da Urlaub gemacht habe, massig verkauft. Bei Ebay gibt es die Dinger auch zu kaufen.
Ebay
Hallo Zusammen
Also wenn die Insekten wirklich durch "gegrillt" sind d.h. schon beinahe verkohlt, solltest du sie nicht mehr verfüttern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Elektroschock so stark ist.
Grundsätzlich ist es auch so, dass wenn die Tiere das Futter annehmen, dann ist es auch gut (meistens).
Es ist aber wichtig, dass du den Tieren nicht nur Insekten anbietest. Obst und Gemüse UNBEHANDELT!!!, oder Honigwasser mögen die Tiere auch sehr gerne.
LG Joda
Ps. um was für eine Ameisenart handelt es sich eigentlich genau?
Hi,
ich habe auch schonmal von solchen E-Fliegenklatschen gehört :D .
Die Töten die Insekten (normalerweise) mit einem Elektroschlag und Grillen sie nicht. Aber es könnte gut sein dass es dann nach angebrannten Haaren riecht.
@SunnyHarry7
Sind die Insekten dann völlig verkohlt oder werden nur die Gliedmaßen angekohlt?
Ein spätes Hallo (aber es sind ja Ferien),
ich habe mir jetzt ein Insektenvernichter gekauft. Er hat 6€ gekostet und die
Größe: Durchm.: 72mm und 145mm Höhe. Ich habe das Gerät im Plus
gekauft (am Montag, wenn ihr euch noch beeilt dann könnt ihr euch das
noch kaufen). Ich teste es mom. draußen. Also sage ich euch Morgen
was drauß geworden ist. Es wird mit 2 AA Battarien betrieben. Angeblich
soll auf dem Gitter 500 V sein :D (auf der Steckdose sind ca. 230 V aber
kommt ja auch auf die Wattzahl an).
Also die E-Fliegenklatsche die du verwendet hast kann die Viecher grillen ...
Die Klatsche lieferst bei eingeschaltetem Knopf 500V + bei einpaar Milliampere (für Menschen net tödlich die Gesund sind).
Ein paar in meine Firma haben draufgegriffen und sich verbrennungen zugezogen auch Kopfschmerzen haben sie bekommen :p (absichtlich draufgegriffen)
Auch wenn du ausschaltest ist durch den Kondensator noch genug Saft drinnen um dir nen ordentlichen Schlag zu holen.
Das Ding ist auf alle Fälle stark genug um Büroklammern "zusammenzukleben"
OK, mit ein Tag verspätung kommt meine Antwort. Der E-Insektenfänger
hat nichts gefangen. Oder hat er die Falter verdampft?
Ist doch auch nicht das beste Wetter gewesen. Kann auch daran gelegen haben. Denke bei gutem Wetter wirst du damit mehr Erfolge erzielen. Nur kannst du dieses Gerät nicht wenigstens drinne aufstellen, draußen finde ih es doch etwas zu makaber.
Verdampft hat er sie ganz sicher nicht..