ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Brut adoptieren"

Sunnyharry7: Brut adoptieren (4. Jun 2007 18:43)

Hallo
Ich hab da mal ne Frage. Ich hab das so nicht ganz verstanden. Was ist mit der Brut apotieren gemeint? Ich meine ich denke, dass damit gemeint ist,dass eine Kolonie die Brut von einer fremden Kolonie annimmt. Ist das richtig? Wenn ja,wo kriegt man eine Brut zum adoptieren her und wie wird es genau gemacht?

Fabian: (4. Jun 2007 18:49)

Ja, das ist damit gemeint, wo man die her bekommt? Na aus einem fremden Nest! Ich stelle mir aber die Frage, nachdem man in jedem 2. Thread was von pushen liest, ob diese Leute wirklich für die Ameisenhaltung geeignet sind, auch das warten und die beobachtung der NATÜRLICHEN Entwicklung, gehört dazu. Nebenbei ist das aufbrechen fremder Nester in der freien Natur ein Unding.

Sunnyharry7: (4. Jun 2007 18:53)

Nein ich hab es ja nicht vor. Meine Ameisen werden sich warscheinlich schon mehr als mir lieb ist fortpflanzen. Ich war nur neugierig. Und dann ne Brut zu finden, suchen andere Leute in der freien Natur Nester und zerstören sie um an die Brut zu gelangen?

Acid150: (4. Jun 2007 18:53)

Tja allerdings kann es bei Arten die eine schwierige Gründungsphase habn hilfreich sein! Man muss ja nicht in den Garten und Nester aufbrechen! Manchmal ist es nicht zu vermeiden nester zu zerstören zbs. bei bauarbeiten und dann kann man ja wohl was entnehmen oder du drehst einfach mal nen stein um!? Einige im Forum bieten auch Brut von ihren eigenen Kolos an! Also man kann auch an Brut kommen ohne irgendwelche Kolonien auszulöschen!

Mfg Acid!

@Sunnyharry7 und sven2436
Drei auf einma!! Hab ich auch nich nich gehabt! :D

sven2436: (4. Jun 2007 18:54)

Ich denke auch, dass dies eher für den Fall einer verstorbenen Queen ist.
So das der Halter mit den "Resten" dann die Kolonie eines anderen Halters unterstützen kann.

Sunnyharry7: (4. Jun 2007 19:04)

Ich dachte eine Kolonie nimmt keine neue Queen an. Aber bei Antstore wird welche verkauft. Ich hab auch dran gedacht,da meine einen schlechten start hatte. Meine Kolonie ist mit 8 arbeiterinnen und 1 queen angekommen. Mein kleiner Bruder wollte sich die mal ansehen und hat den Deckel der Arena offen gelassen. 2 Ants sind abgehauen und 2 Tage lang haben die Ants nach ihnen gesucht. Ich hab die Arena auf meinem Schreibtisch und kann fast den ganzen Tag die Kolonie beobachten. Seit die 2 weg gelaufen sind, trauen sie sich nicht raus. 1 Ant ist in der Farm an einer Ecke. Er bewegt sich nur selten oder wenn ich Licht anmache. Er geht nicht mehr in die Arena, deshalb halb ich mit dem Gedanken gespielt hier im Forum welche von jemanden zu kaufen. Ich hab angst, dass sie nun aussterben.

sven2436: (4. Jun 2007 19:10)

Naja, bei meinen ist das auch so.
Wenn die Kolonie klein ist bleiben sie möglichst im Nest.

Und wenn Deine Kolonie auch stirb, aussterben werden die Ameisen nicht gleich...

Raimund: (4. Jun 2007 19:13)

Ja, das ist damit gemeint, wo man die her bekommt? Na aus einem fremden Nest! Ich stelle mir aber die Frage, nachdem man in jedem 2. Thread was von pushen liest, ob diese Leute wirklich für die Ameisenhaltung geeignet sind, auch das warten und die beobachtung der NATÜRLICHEN Entwicklung, gehört dazu. Nebenbei ist das aufbrechen fremder Nester in der freien Natur ein Unding.
Ich weiß, das du auf mich anspielst... :cry:

Aber wie gesagt hatte ich bereits eine Kolonie, und nochmal solange warten möchte ich nicht. Antstore hat ja zur Zeit nur Queens, daher das mit dem pushen.

Zu dem Aufbrechen: Ist ja nicht so, das man ständig die Kolonie umgräbt, sondern nur kurz mal einen Stein hochhebt, und sich mit der Pinzette etwas Brut schnappt und alles wieder in Ordnung bringt. ;)

Sunnyharry7: (4. Jun 2007 19:14)

Kann mir denn keiner eine Brut von 5 Ants oder so verkaufen? Ich möchte nicht,dass sie alle sterben. Wenn sie eine Brut hätten, würde sie sich vielleicht weiter entwickeln und nicht sterben.

sven2436: (4. Jun 2007 19:16)

Nun mach mal ruhig!
Abwarten und Tee trinken, wird schon.

[1]   [2]