ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Diskussion über Haltungsbericht von Cataglyphis velox"

maze23: Diskussion über Haltungsbericht von Cataglyphis velox (3. Jun 2007 21:18)

Hallo

Hier kann diskutiert werden.

Haltungsbericht

Sinthoras: (4. Jun 2007 17:38)

Finde es schön ,dass mal jemand einen Haltungsbericht zu dieser Art macht , finde sie sehr schön . Wie groß ist denn die Kolonie?

MfG Sinthoras

maze23: (4. Jun 2007 17:53)

Hallo

Ich finde Sie auch sehr schön, es sieht sehr anmutig aus wenn Sie sich bewegen. :D
Die Kolonie umfasst ca. 40-50 Tiere genau konnte ich sie noch nicht zählen, werde ich aber mal machen.

Sinthoras: (4. Jun 2007 20:36)

Falls ich irgendwann mehr Platz haben sollte werde ich mir die Tiere auch zulegen . Konnte sie nämlich letzten Sommer am Mittelmeer beobachten und wusste da noch nich welche Art das ist .

MfG Sinthoras

Dr.House: (5. Okt 2007 11:57)

und wie geht's ihnen nun? Magst mal wieder updaten ... gibt sicher interessante Dinge zu berichten.

Purifier: (5. Okt 2007 12:54)

Halten ja auch keine Winterruhe (denke ich) also sollte sich ja jetzt auch im Winter was tun...also lass mal hören :)

Ist immer Schade wénn ein haltungsbericht abgebrochen wird, vor allem wenn es sich um Ameisen handelt die nicht jeder hat....

paty: (5. Okt 2007 14:09)

Cataglyphis hält eine Winterruhe, zwar nicht wie unsere einheimischen, aber auch schon an die 3-4 Monate bei ca 5-10°

Purifier: (5. Okt 2007 20:50)

Oh okay.....man denkt bei exotischen immer gleich daran das sie keine Winterruhe halten ^^

Dr.House: (5. Okt 2007 21:31)

oh ja, ich war schon fast geschockt, daß Myrmecia pavida nach Antstore Angaben auch eine leichte Winterruhe bei niedriegeren Temperaturen hält. Das war mir nicht bewusst bis das Angebot im Shop auftauchte.

Purifier: (5. Okt 2007 21:49)

Vor allem bei den Angaben lieben es sehr heiss und die Tatsache das sie aus Australien kommen. ich mein der Bruder meiner Mutter lebt in Australien und als der mal bei uns war und Schnee gesehen hat hat der Bauklötze gestaunt....die kennen sowas ja gar nicht ^^

[1]   [2]