ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Diskussion: Tierpark Hellabrunn - München"

Sebastian Bott: Diskussion: Tierpark Hellabrunn - München (20. Mai 2007 14:03)

Hier die Diskussion dazu bitte

Showthread

Krümel: (20. Mai 2007 15:59)

Ich mache dieses Jahr ein 1wöchiges Praktikum im Hellabrunner Zoo *freu*. Wenns dich arg interessiert werd ich dann mal fragen. War keine Infotafel wie bei den Myrmecia angebracht ?

Raimund: (20. Mai 2007 16:23)

Vielen Dank für die super Bilder. Beeindruckend, diese Größe der Atta Kolonie. O.o

Sebastian Bott: (20. Mai 2007 16:32)

Mich würd eigentlich viel mehr interessieren wie groß die Myrmecia Kolonie ist. Wenn die größer wird und alle Wege ausgebaut sind, sieht die sicherlich um einiges eindrucksvoller aus als die Atta-Kolonie. Ich find irgendwie nur recht beängstigend dass so 20-30 Tote M's auf dem Abfallhaufen liegen.

Wenn du das Praktikum machst, kannst dich gerne bei mir melden und so kannst dich auch gern melden. Unterhalte mich gern mit anderen Ameisenhaltern.

Breogan: (21. Mai 2007 10:36)

Das mit den 39° C stimmt nicht so ganz.

Das Thermometer ist ein eins mit mechanischer Minimum und Maximum Anzeige.

Und es ist defekt.

Normalerweise müsste es im linken und rechten Teil die selbe Temperatur anzeigen.

Links wird der Metallstift nach oben gedrückt je Kühler es wird. Rechts wird der Metallstift nach oben gedrückt je wärmer es wird.
Dieser Wert wird dann "gespeichert" bis man den schwarzen Knopf in der Mitte drückt. Dann fallen die "Stifte" nach unten auf die aktuelle Temperatur.

Das kaputte Ding da sagt allerdings das es aktuell 24° C oder 35° C sind. Und es gab eine Minimum Temperatur von 29° C und eine Maximum von 27° C.

Ergo: Ab in den Müll damit.

Und nen netter Link dazu :p
http://viz.globe.gov/viz-bin/thermometer.cgi?rg=n&l=de

Grüße
Breo

P.S. lese hier sonst nur aber ich dachte das könnte hilfreich sein.

Eaglesword: (21. Mai 2007 20:09)

Das angebrachte Schild zeigt nur "Atta spec."?

Sebastian Bott: (21. Mai 2007 21:44)

du kannst das noch lesen? Also ich habs mir extra nochmal durchgelesen aber dann doch vergessen... (Das Fernsehen ist Schuld an meinem schlechten Erinnerungsvermögen) Naja auf jeden Fall war in den Formicarien einiges an Körnern und Pollen gewesen deshalb hab ich auf sexdens geschlossen.

Eaglesword: (21. Mai 2007 22:17)

Negativ, lesen könnte man das per starker Vergrößerung des Schildes. Es war also eine praktische Frage meinerseits.

uta: (21. Mai 2007 22:18)

Verschoben aus dem Foto-Forum

Verfasst am: 20.05.2007 um 16:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Echt schöne Bilder .
Aber fehlt in der Atta-Anlage nicht die Erde?

MfG Sinthoras

Philsen: (21. Mai 2007 22:27)

Hi,

hab das Bild mal geladen und vergrößert.
Kann leider trotz einiger Filter kein wirklich
scharfes Bild erzeugen. Aber (!) ich hab son
"Talent", was mich sowas recht sicher deuten
lässt. ^^

Ich würde sagen dort steht "Atta cephalotes"

Mit 95%iger Sicherheit...

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]