Hallo!
Ich habe mal eine Frage an die Bastler und den Shop.
ich habe die Magnethöhle klein gekauft und stehen jetzt vor einem Rätsel?
Wie schaffe ich es das Innere der Magnethöhle feucht zu halten?
Unsere Kolonie fängt langsam an zu wachsen, anfangs nur eine Königin mittlerweile schon ein paar Arbeiterinnen geschlüpft, und wir hoffen,daß sie bald in die Magnethöhle umziehen( derzeit sind sie noch im Reagenzglas).
Für alle Antworten, die mir weiterhelfen vorab schon mal ein großes Dankeschön!!
Gruß aus Darmstadt
Marek
Hallo Marek,
Ich hatte Sphagnum Moos in die hintere Ecke gesteckt und mit einer Spritze (zwischen Höhle und Glas) befeuchtet.
Gruß Martin :D
Oha ein Willkommen im Forum an den Heiner :P
mfg Zucca
Ich hab mir auch eine Magnet Höhle besorgt allerdings eine etwas größere. Mit der Befeuchtung hab ich das so gemacht das, ich ein Strohalm genommen hab und das ich dann mit einer Nadel an ein paar stellen zerstochen hab. Das Strohalm hab ich dann zwischen Glas und Magnethöhle befestigt unteranderem hab ich dann noch auch Tonkügelchen und etwas Sand in der Magnet Höhle verstreut, so das sie etwas zu bauen haben. Zur bewässerung nehm ich dann immer eine Pipette mit Wasser das ich dann in den Strohalm tue.
Hi,
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:
Was ist denn eine Magnethöhle?
Ich mein, ich sehe es ja auf dem Bild.
Aber warum heißt sowas denn "Magnet"-Höhle!
Die heißt Magnethöhle, weil man sie mit einem magnetischen Gegenstück an der Scheibe befestigen kann :idea:
Hmm... und sie muss trotzdem auf dem Boden stehen? Dann bringt es ja eigentlich nicht sonderlich viel... Also wenn man es in der Luft hat und es nur durch die Magneten gehalten wird würde es ja runterfallen, wenn man reinschaut...
MfG Jan
Ich besitze selbst keine, aber so stelle ich es mir vor, ja... Aber ich denke schon, dass es etwas bringt. Erstens sieht sie gut aus und zweitens ist sir für kleine, volksarme Arten sicher eine einfache Lösung.
Verbesserungsvorschlag von mir: An die Innenseite ein Material anbringen (in der Produktion) welches gut Wasser leitet und welches nicht von Ameisen zerfressen werden kann. Dann noch eine Bohrung wodurch man bewässern kann und die Höhle mit Erde o. ä. füllen. So wäre die Bewässerung viel leichter.
Ich bezweifle aber, dass das so leicht umsetzbar ist...
MfG Jan
Ps: Juhu, 200 Beiträge ohne ein Spam dabei :D
Das mit der Bohrung wäre gut, aber wozu sollte man Erde hineinfüllen? Und das Innenmaterial? Ich finde die Lösung mit dem Moos ziemlich gut... Und natürlich!