Hallo,
ich habe eine frage und zwar verfüttert irgendjemand kleine säugetiere an seine ameisen.
DANKE!!!!!
HI!
Ich verfüttere zwar keine Säugetiere, hab aber davon gehört, das jemand Babymäuse an seine Pheidologeton verfüttert.
Man muss die Maus nur auf eine Schale legen, damit die Körperflüssigkeiten net verlaufen.
Ich weiß ja net, mir sind Insekten lieber.
Aber falls du es mal probieren willst, bitte nur Frostnager nehmen!
georg
@sobeck
Danke für die antwort, ne ich will das nicht machen ich wollte nur mal hören ob das jemand macht.
ich habe nähmlich lebende babymäuse angeboten bekommen zum verfüttern und ich sollte das doch auch machen um ein realistisch habitiat für die ameisen zu haben. und nun war ich verunsichert weil ich der meinung bin das es keine grundvoraussetzung ist bei der ameisenhaltung säugetiere zu verfüttern
Solange man Insekten verfüttern kann, sollte man dies denke ich auch tun. Lebende Säugetiere zu verfüttern ist verwerflich, da es dabei wohl nur darum geht, das Schlachten zu beobachten. Wenn jemand nicht auf die Verfütterung von Säugetieren verzichten kann, dann hoffe ich doch, dass die Tiere vorher getötet werden, um unnötige Qualen zu vermeiden.
Hallo,
so sehe ich das auch, es ist sogar verboten lebende infantile säuger zu verfüttern glaube ich.
Irgendwo hier im Forum geistert ein Link in ein anderes Forum (glaube Französisch war es) in dem jemand eine Babymaus an seine Pheidologeton diversus verfüttert hat.
Fakt ist, es gibt es.
Ob man es tun sollte ist eine andere Geschichte...
Wo ist der Unterschied zwischen lebenden Säugetieren und lebenden Insekten? Beide müssen erstmal von den Ameisen umgebracht werden, aber ich würde trotzdem keine Säugetiere verfüttern, warum auch, wenn ich viel billiger und einfacher Insekten verfüttern kann.
@zauberkeke
ich glaube schon das es ein unterschied zwischen insekten und säugetieren im bezug auf die schmerzverarbeitung gibt soll aber nicht der grund für die nicht verfütterung von säugern sein. mir ging es um die infantilen säuger.
ich glaube schon das es ein unterschied zwischen insekten und säugetieren im bezug auf die schmerzverarbeitung gibt
Es gibt auch Gemeinsamkeiten, weder Insekten noch Säugetiere wollen gerne von den Ameisen gefressen werden.
Wenn man Säuger verfüttert, dann muss man natürlich recht kleine nehmen. -_-
@zauberkeke
ich stimme dir zu, ich wollte nur mal schauen wie das andere ameisenhalten so machen und ob es ein muss ist für die ameisenhaltung.
ich möchte persönlich nicht anfangen irgendwelche babymäuse zu töten oder zu zerkleinern.