ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
Click to view full story of "FÜR ALLE ZWEIFLER-----2 neue Königinen gefangen!!!!!"

pruvex: FÜR ALLE ZWEIFLER-----2 neue Königinen gefangen!!!!! (21. Jun 2006 11:57)

Hi, zu meinem Glück fand ich letzte Nacht wieder 2 von den Königinen, bin scheinbar doch der Auserwählte.
Ich habe mich mit jemand in Verbindung gesetzt der es wissen muss und er bestätigte mir das es sich mit grösster Wahrscheinlichkeit um Jungköniginnen handelt.
Auch mit wenig Aussicht auf Erfolg werde ich die Tiere jetzt jeweils mit einigen "normalen" Tieren zusammen in neue Behälter setzen, füttern und schauen was passiert!

Werde berichten,
bis dann

Pruvex

sobek: (21. Jun 2006 13:54)

Du müsstest auch ein Stückpilz mitgeben. Denn ich glaube nicht, dass die Königin noch ihren Mycel bei sich hat.

earlant: (21. Jun 2006 19:44)

Wenn die Königin zum Hochzeitsflug starten wollte, hat sie auch Pilzmyzel in der Infrabuccaltasche.
Was ihr eher fehlen dürfte, ist Sperma in der Samentasche (Receptaculum seminis). Denn von Männchen war bisher nicht die Rede, und eine Verpaarung in Gefangenschaft ist bei Acromyrmex bisher auch nicht nachweisbar erfolgt.
Das wird also nix!

mfG Earlant

sobek: (21. Jun 2006 21:04)

Ich meinte das eher so, das ich mir mal denke, das der Pilz durch die ganze Aufregung etc. bei den Jungköniginnen mit hoher wahrscheinlichkeit kaputt ist.