ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
Click to view full story of "Diskussion zu meinen Solenopsis Geminata"

ohrene: Diskussion zu meinen Solenopsis Geminata (3. Mai 2006 22:56)

Alles weitere könnt ihr hier Posten. Danke

delirium: (3. Mai 2006 23:11)

Also ohrene, ich will echt nicht meckern und vor allem nicht deinen Haltungsbericht in Frage stellen...

Aber als ich nach dem Verbreitungsgebiet von Solenopsis geminata gesucht habe, habe ich das hier gefunden....zudem steht im Artenverzeichnis von Ameisenhaltung.de, dass diese Art polygyn ist und Jungköniginnen akzeptiert.

Ich weiß echt nicht, ob es verantwortlich ist, die Tiere zu halten...deine Ausbruchssicherung mal ausgeklammert.

ohrene: (3. Mai 2006 23:19)

Was bei Ameisenhaltung.de trifft nicht immer zu ich weiß es 100%. Ein gutes Beispiel ist der Haltungsbericht von dem damaligen Juergen im antforum.
Jedenfalls sind die Tiere so wärme abhängig das sie in Deutschland krepieren würden. Spätestens im Winter (hierbei bitte mal beachten wo die Ameisen häufig vorkommen in welchen Regionen). Auch zu dem kann die Königin der geminata nur extrem schlecht klettern. Das Becken ist aber auch so gesichert. Also mach dir keine Sorgen :)

delirium: (3. Mai 2006 23:21)

Jaja, bin ja auch der Meinung, dass Arten wie Pheidologeton im Park eh nicht lange überlegen könnten, aber Häuser und Heizungssysteme im Boden könnten unterschlupf bieten...

ohrene: (3. Mai 2006 23:25)

hm ja aber wie gesagt die Queen wird das Behältnis nie verlassen können dafür garantiere ich.
Vor allem will ich sie ja noch lange lange behalten *g*.

delirium: (3. Mai 2006 23:27)

Naja...meinetwegen...

Du lieferst natürlich gleich wieder Zündstoff für diverse Kritiker...