ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Feedback und Fragen zu Gorilla´s Atta sexdens"

steven3000: (21. Mär 2006 20:09)

Hi Gorilla,

supergeiler bericht, immer weiterso!

die meisten sexdenshalter schreiben ja fast garnichts :wink: :oops:

alles gute für die junge kolonie!

grüsse

steven

Michel: (21. Mär 2006 20:19)

Moin moin,

ich finde den Bericht auch sehr gut, wie auch schon den über Myrmecia pavida =D>

Hoffe es gibt bald eine Fortsetzung, vielleicht ja auch mit nen paar Fotos. :D

MfG Michel :grin:

Anonymous: (21. Mär 2006 20:26)

Ich find den Bericht bisher auch super, so viele Zeiln sind das ja noch nicht^^
Also ich würd mich echt freuen, wenn du ihn bald fortsetzt(am besten mit Bildern^^).
Was ich noch nicht so verstanden hab ist, wie du in die Kammer reinsehen kannst.
Hast du das Stück Pilz an der Scheibe plaziert oder was?
Ich kenn mich mit Blattschneidern nicht so wirklich aus, vielleicht ist die Frage deshalb auch überflüssig, aber warum haben sie schon einen Eingang zu einer Kammer, hast du ihnen eine Kammer gegraben?

MfG Jan

Darkness: (21. Mär 2006 20:40)

@ Gorilla

Super Bericht, ich freu mich schon auf die Fotos :!:
Bei deinen Berichten, und Smilies sieht man immer das du auch emotional immer dabei bist. Das gibt dem ganzen noch mehr Atmosphäre. Bin gespannt wie sich deine Jungkolonie des weitern entwickeln wird. (Natürlich im positiven Sinne :wink: )
Finde es bemerkenswert, dass du jetzt schon auf Attas umsteigst. Das ist wie Myrmecia pavida ja auch keine einfach zu haltende Art. Also allen Respekt :thumright:
Mfg Darkness

Nemesis.18: (21. Mär 2006 22:05)

Hey find ich echt klasse das sich mal jemand mit atta "traut" einen Haltungbericht zu schreiben... Große Klasse! Weiter so

gruß

Nemesis.18

sobek: (22. Mär 2006 15:06)

Hm ein paar fragen hätt ich:

1. Wieso nimmst du Sandlehm gemisch? wäre eine Mischung aus Erde (ungedüngt) und Sand nicht wesentlich besser?
2. Hast du deine Queen einfach so mit ner Federstahlpinzette umgesetzt? Meinst du nicht, das das ziemlich stressig ist? ;)
3. Ich hätte nicht einfach die Brut etc. nachgeschüttet. Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten, und zu sehen, der Kolonie ja keinen Stress zu machen.

Soll jetzt nicht böse gemeint sein, nur eine anregende Kritik *hihi* ^^ :)

ansonsten, bin ich schon gespannt wie es weiter geht :) Sehr schön geschrieben.

steven3000: (22. Mär 2006 19:32)

@sobek

warum keine erde(blumenerde, walderde)?

diese erden sind zu sehr organisch, in der anfangsphase ist das zu gefährlich, da die ameisen dem 100%ig kommenden schimmel bei der luftfeuchtigkeit noch nicht herr der lage würden und ihn nicht im keim ersticken könnten.
später könnte man es versuchen.
jedoch spricht nichts gegen sand+lehm!

grüsse

steven

steven3000: (22. Mär 2006 19:44)

hallo gorilla

hab gerade deine fotos gesehen und den bericht von heute gelesen.
ich denke deine ameisen werden ganz schnell eine neue kammer errichten da die jetzige doch zu sehr nach oben offen ist und die ameisen doch lieber einen gewissen schutz über sich haben wollen.
du wirst sehen das die königin schon bald doch die neue gegrabene kammer vorziehen wird. und auch pilz wird eher in dieser neuen als in der jetzigen angebaut werden.

grüsse
steven

Paul: (22. Mär 2006 21:24)

Hi Gorilla,

ich finde deinen Bericht sehr gut gelungen und informativ :) :wink:

Aber zwei Frage habe ich noch:

1.Woher hast du die Ameisen eigentlich?

2. Wie hoch ist die Feuchtigkeit in deinem Formicarium?

Paul: (22. Mär 2006 22:29)

@Gorilla

Das ist natürlich kein Problem :)

Ich habe noch eine dritte Frage:

Was benutzt du eigentlich als Ausbruchsschutz?

[1]   [2]   [3]   [4]