Hallo,
ab wann kann ich bei euch Myrmica rubra bestellen und zu welchem Preis?
Wie gross ist normal eine Kolonie von euch?
Gruss
Marcel
Ja, würde mich auch interessieren wanns wieder welche gibt!
Und, kann ich eine "frische" Kolonie zu meiner alten (Nur sehr wenig Tiere) "dazuaddieren"?
Sie sind ja polygyn, würde das gehn?
@ mohu,
Nein Kolonien kann man nicht miteinander verbinden, aber sie nehmen Jungköniginnen auf.
Mit freundlichen Grüßen
Alles klar, danke!
@Phaidole
Also bei mir hats geklappt ich habe zwei mal neue Königinnen und arbeiterinnen gafangen und ins Becken gesetzt. Nachdem sie ca.2Wochen versucht haben sich gegenseitig rauszuwerfen :fight: :pain: :argue: (nicht zu töten) sind sie zusammengezogen. :group:
Hallo!
Ich habe eine Frage!
Und zwar wenn ich bei Anstore eine Kolonie Myrmica rubra bestelle, wieviele Königinnen bekomme ich den dann??
Bekomme ich eine oder mehrere??
Grüße
Ich habe noch eine Frage zu den rubra:
Ab welcher Koloniestärke können sie Königinnen produzieren und wie alt können sie werden?
Das kann dauern...ich denke erst ab einigen tausend Tieren ist mit einer Geschlechtstieraufzucht zu rechnen.
Wie alt Myrmicas werden können, weiß ich leider nicht, aber da du immerwieder neue Königinnen hinzusetzen kannst, ist die Kolonie theoretisch unsterblich.
Hi
@delerium
Also meine Erfahrungen mit Königinnen hinzusetzen sagen eigentlich das Gegenteil, also ich habe schon mehrere Königinnen versucht hinzu zusetzen bei meiner Kolonie und die liegen und lagen alle nach ein paar Stunden/Tage von Arbeiterinnen massakriert tot in der Ecke. Finds auch komisch da die Art ja eigentlich poligyn ist und man meinen sollte das das keine großen Probleme geben sollte.
@S:T:A:U
ich denke auch das die Kolonie erst ab einigen tausend Tieren anfängt Geschlechtstiere zu bilden.
Aber viel Erfolg mit der Ameisenhaltung!
Und wie sieht es mit dem dazusetzen von einer anderen Königin aus, wenn die Kolonie, so wie bei mir, keine Königin mehr hat?
Da müssten sie sie doch eigentlich aufnehmen, oder?
Gruß Skywalker87