ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Richtige Wohnung für Pheidole pallidula"

Anonymous: Richtige Wohnung für Pheidole pallidula (9. Okt 2005 15:26)

Wodrin halte ich Pheidole pallidula am besten?

paty: (9. Okt 2005 15:50)

Y-tong ist gut.. da Pheidole es feucht brauchen, rate ich dir einen y-tong zu bauen.! Der speichert Wasser udn du kannst die kammern bauen wie du willst..

nr.103683: (9. Okt 2005 18:00)

Ich würde rg sagen,da du überall wassertanks einbauen kannst...is zwar nicht so natürlich,dafür abr einfach.Oder wie gesagt ytong.(innem wassergraben)

Ant Freak: (9. Okt 2005 18:30)

der ytong ist immer noch die beste möglichkeit. nachteil ist das es schimmeln kann.
beim RG nicht.
es fängt immer an zu schimmeln wenn die ameisen etwas im feuchten halten wie bei mir ein paar fliegen. sofort schimmelte es.
das ist normal.

mfg

NUTZZ: (10. Okt 2005 03:15)

vom rg würde ich abraten auf jeden fall wenn du sie mit einer lampe und nicht mit einem heizkabel halten wills, da dann sehr schnell der wassertank alle ist und du das rg schnell erneuern muss.
Ausserdem muss du ein ytong nie erneuern ausser wenn er zu klein wird oder es anfangen soll zu schimmeln.
Gruß
Philipp

Anonymous: (11. Okt 2005 20:11)

O.K. ich denke ich werde sie dann in einem Ytong halten.
Danke übrigens...

Ant Freak: (12. Okt 2005 12:00)

Wir helfen gern.

mfg Michael

Anonymous: (24. Okt 2005 10:45)

Nochmal ´ne Frage: Wie kann ich verhindern, dass sich Pheidole in einem Glasbecken in den Boden eingräbt? Die sollen schließlich in den Ytong.
(Nicht dringend, ich hab sie nochnicht einmal bestellt)

b0unc3r: (24. Okt 2005 11:04)

Am besten nicht viel Sand, oder was du auch immer rein tust!
0,5cm sollte die Schicht höchstens sein ;) !

Kann aber natürlich auch höher sein, darf bloß nicht nass bzw feucht werden sonst werden sie darin buddeln!!!:wink:

Einfach den Ytong schön feucht halten dann werden sie sich da einnisten!

Mfg,
b0unc3r :P

Anonymous: (24. Okt 2005 15:32)

O.K. danke :D

[1]   [2]