Hallo,
myrmica rubras haben doch meist mehrere queens, kann man aus einen nest zwei queens und ca. 50 Arbeiter nehmen? Schadet es nicht der Kolonie? Könnten die entfürten queens evtl. verkauft werden?
PS: Das hab ich noch nicht gemacht aber wenn es ginge könnte ich es ja versuchen.
Müsste eigentlich gehen allerdings sitzen die Königinnen sehr tief im Nest das dürfte schwer werden. Ob die Queens dann einzeln ohne Arbeieterinnen verkauft werden können weiß ich net.
ich hab gelesen das die queens meist direkt unter einem stein sitzen wo mann sie entnehmen kann. da muss man nur aufpassen da die königin gut bewacht ist. morgen versuch ich es mal
Beachte, dass du für die Entnahme von Tieren aus der Natur eine Sammelerlaubnis und für den Verkauf ein Gewebeschein benötigst.
Tschö
:twisted: ich halte mich nicht an gesetze!!!!!!
hahahahaha :twisted:
Scheinheilig, erstens sagt der Name schon alles, zweitens sollte man dich wegen deiner Signatur schon eine Woche Sperren und für deinen letzten Post Komplett!
Also ehrlich....
Da hat Frame recht, @scheinheilig...bitte ändere deine Signatur...wir wollen hier jugendfrei und freundlich miteinander umgehen...also bitte...
... ich möchte mich da einklinken ... und Dich freundlichst bitten, umgehend Deine Signatur zu ändern... [-X (siehe dazu auch den Punkt 3c der Hausordnung)... Zum Inhalt möchte ich mich nicht weiter äussern - nur soviel - ich finde ihn ziehmlich geschmack- und niveaulos... Sowas wird hier im Forum grundsätzlich abgelehnt und nicht geduldet!
Gruss
EDIT "M.Sebesta": habe die Signatur rausgelöscht !
SORRY
:oops: :oops: :oops: :oops:
Hmmm....und ich hab mal wieder alles verpennt, Klasse Pagodin :)
Anyway, Scheinheilig bitte breche keine Nester auf, sondern warte schlicht und einfach auf einen Schwarmflug.
Du findest die Daten zu Schwarmzeiten auf http://www.ameisenhaltung.de
Ich meine würde dir auch nicht gefallen, wenn ich euer Haus aufknacke und deine Mutter an den nächste Pimp verkaufe oder? :)
grüße
Pagodin