ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "ameisen wollen nicht essen"

scheinheilig: ameisen wollen nicht essen (17. Sep 2005 09:08)

:evil: ](*,) also ich hab ne myrimica kolonie und wollte nur mal fragen woran es liegen könnte das sie kein eiweiss mehr zu sich nehmen. sie saufen immer nur das honigwasser wenn ich denen ein insekt reinwerfe (mehlwurm) wollen sie den nicht fressen obwohl ich den mehli in drei teile geschnitten hab :?:

jensor: (17. Sep 2005 09:41)

Probiere es mal mit ner schnage.
weil hab ich nach drei tagen gemerkt das sie das ziemlich schnell verarbeiten anstat fliegen oder so^^

scheinheilig: (17. Sep 2005 09:53)

und wo bekomm ich eine schnage her?

scheinheilig: (17. Sep 2005 09:59)

oder meinst du schnecke

b0unc3r: (17. Sep 2005 10:07)

Er meint die Viecher die nachts um deine Ohren fliegen!!! Und dich nicht einschlafen lassen! Und am nächste morgen bist du verstochen ^^

Ps: bei mir gibts keine mehr!

Mfg,
b0unc3r :P

Bender87: (17. Sep 2005 10:36)

Mehlwürmer haben einen zu harten Chitinpanzer schneide den mal mit einer Schere in der Mitte durch dann fressen die Ants den auch.

Schnaken sind bei uns diese Geflügelten Weberknechte, ich glaub das hängt von der Region ab in der man lebt wie die genannt werden (in Bayern ist die Schnake das was bei uns die Stechmücke ist ^^)

Anonymous: (17. Sep 2005 10:45)

Schonmal daran gedacht.....
...das sie Satt sind?
...das sie sich auf die Winterruhe vorbereiten?

scheinheilig: (17. Sep 2005 10:46)

(wer lesen kann ist klar im vorteil) ich hab doch oben hin geschrieben das ich sie in drei teile geschnitten hab

Markus: (17. Sep 2005 11:34)

Seltsam, ich wurde noch nie von einer Schnake gestochen, denen kann man ja trotz der Größe noch leichter die Beine entfernen, als einer gemeinen Stubenfliege...

Aber meine Ameisen nehmen sie gerne mal als Abwechslung (aber am Besten mal kurz ins Tiefkühlfach..., sonst fliegen sie bei zu großen Arenen einfach weg...).

Bender87: (17. Sep 2005 11:42)

Oh das du den zerschnitten hast habe ich übelesen.
Versuch ihnen mal andere Insekten anzubieten wie schon beschrieben wurde. Meistens nehme ich die Maden er Stubenfliege (Angelzubehör ^^)
oder halt ma ne gefangene Fliege.

Kann auch sein das sie die Nachkomenproduktion reduzieren, um Winterruhe zu halten, wie Frame schon sagte.

Bender

[1]   [2]